Drei Einsätze in der letzten Woche

In der vergangenen Woche musste die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern zu drei Einsätzen ausrücken. Die Unterschiedlichkeit der Einsätze verdeutlicht einmal mehr die Vielseitigkeit des Hobbys Feuerwehr.
Am Dienstag wurde die Wehr gegen 18 Uhr zu einem Containerbrand in der Dresdner Straße alarmiert. Das Feuer in dem Altpapierbehältnis konnte rasch gelöscht werden.  Am Mittwoch rückte der Einsatzleiter vom Dienst nach Klein-Zimmern aus. In der Markstraße unterstützte die Feuerwehr mittels Drehleiter (Dieburg) die Rettung einer erkankten Person aus dem Obergeschoss eines Hauses. Am Sonntag wiederum rückten die Einsatzkräfte zu einem vollgelaufen Keller in einem Gewerbegebäude im Rauhen See aus. Der Keller wurde mittels Tauchpumpen und Wassersauger ausgepumpt. nach etwa zwei Stunden war dieser Einsatz für die ehrenamtlichen Helfer beendet. Die Feuerwehr Groß-Zimmern musste in diesem Jahr bereits 66 ähnliche Lagen bewältigen und liegt damit mit den Einsatzzahlen deutlich über dem Vorjahr zu dieser Zeit.