424 Einsätze und 650 Übungsstunden in 13 Jahren.

Viele Kameraden waren am Freitagabend ins Feuerwehrhaus gekommen um mit Friedrich Janneck den Abschied aus der Einsatzabteilung zu feiern. Seit 41 Jahren war der ehrenamtliche Feuerwehrmann Mitglied bei der Feuerwehr, die letzten 13 davon in Groß-Zimmern. In dieser Zeit hat er an 424 Einsätzen teilgenommen, über 650 Übungsstunden absolviert.
Friedrich zieht um und verlässt daher die Einsatzabteilung. Gemeindebrandinspektor James Bennett bedankte sich für das Engagement seines Brandschützers und überreichte ihm seinen Einsatzhelm mit einer Unterschriftensammlung der Kameraden. Christoph Pullmann und Paul Schild vom Vorstand des Feuerwehrvereines bedankten sich mit einem Präsentkorb, der ausschließlich Zimmner Spezialitäten enthielt. "Damit du vielleicht ein wenig Heimweh nach Zimmern bekommst" erklärte Pullmann. Friedrich bleibt der Feuerwehr als Mitglied der Ehren- und Altersabteilung sowie des Fördervereins erhalten und hat bereits seine Hilfe beim Maifest im kommenden Jahr angekündigt.