Sie sind hier:
> Farbe auf Fahrbahn
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern
 
  • Hochwasserlage

    Zum zweiten Mal wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern am Dienstag gegen 10:00 Uhr alarmiert. Aufgrund der anhaltenden Regenfälle in der vorangega...     weiterlesen
  • Neue Tragkraftspritze für die Feuerwehr

    Kürzlich wurde durch die Gemeinde Groß-Zimmern eine neue, tragbare Pumpe für die Feuerwehr Groß-Zimmern beschafft. Diese sog. Tragkraftsprit...     weiterlesen
  • Weihnachtsfeier des Vereines

    Am 7. Dezember trafen sich die Mitglieder des Feuerwehrvereines zur traditionellen Weihnachtsfeier im Gasthof Golden Mitte.    

Einsätze

Mittwoch, 12. Februar 2020Einsatz 32/2020: Bäume drohen zu stürzen

Alarmierung: 12.02.20 13:00 Uhr Dauer: 1 Std. 10 Min.
Einsatzort: Blumenstraße Klassifiz.: H 1

Mit dem Stichwort "drohen zwei Bäume zu fallen" wurden die Feuerwehren Klein- und Groß-Zimmern am Dienstagmittag alarmiert. Als...

Montag, 10. Februar 2020Einsatz 31/2020: Plexiglasdach droht sich zu lösen

Alarmierung: 10.02.20 23:28 Uhr Dauer: 0 Std. 47 Min.
Einsatzort: Petersgasse Klassifiz.: H 1

Gegen 23:45 Uhr wurden die ehrenamtlichen Helfer in die Groß-Zimmerner Petersgasse gerufen, dort drohte sich ein Plexiglasdach zu lösen....

Montag, 10. Februar 2020Einsatz 15-30/2020: Sturmeinsätze

Alarmierung: 10.02.20 07:24 Uhr Dauer: 7 Std. 6 Min.
Einsatzort: Ortsgebiet Klassifiz.: H 1

Zum zweiten Mal wurden die Kräfte der Feuerwehr Groß-Zimmern wegen Schäden  des Sturmtiefs Sabine am Montag um 07:24 Uhr alarmiert....

Montag, 10. Februar 2020Einsatz 10-14/2020: Sturmeinsätze

Alarmierung: 10.02.20 03:07 Uhr Dauer: 1 Std. 23 Min.
Einsatzort: Ortsgebiet Klassifiz.: H 1

Aufgrund des Strumtiefs "Sabine" war es auch in Groß-Zimmern zu zahlreichen Einsätzen wegen umgestürzter Bäume oder...

Freitag, 07. Februar 2020Einsatz 09/2020: Brandmeldealarm

Alarmierung: 07.02.20 11:34 Uhr Dauer: 0 Std. 21 Min.
Einsatzort: Reinheimer Straße Klassifiz.: F BMA

Zum Alarm einer Brandmeldeanlage in einem Lebensmittelmarkt wurden die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am Freitagmittag alarmiert. Die...

Dienstag, 04. Februar 2020Einsatz 08/2020: Wasser in Keller

Alarmierung: 04.02.20 15:46 Uhr Dauer: 1 Std. 44 Min.
Einsatzort: Berliner Straße Klassifiz.: H 1

Zum dritten Mal wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern am Dienstag aufgrund Wassereinbruchs alarmiert. Gegen 15:45 hatten Anwohner in der...

News

Mittwoch, 08. Januar 2020Neue Tragkraftspritze für die Feuerwehr

Kürzlich wurde durch die Gemeinde Groß-Zimmern eine neue, tragbare Pumpe für die Feuerwehr Groß-Zimmern beschafft. Diese sog. Tragkraftspritze (TS) wurde nun gemeinsam mit dem Förderverein, welcher ein passenden Rollwagen...

Kategorie: #STARTSEITEGZI, Förderverein Groß-Zimmern, Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Dienstag, 07. Januar 2020Weihnachtsfeier des Vereines

Am 7. Dezember trafen sich die Mitglieder des Feuerwehrvereines zur traditionellen Weihnachtsfeier im Gasthof Golden Mitte.

Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern, #STARTSEITEGZI

Donnerstag, 24. Oktober 2019Förderverein unternimmt Ausflug

Am Feiertag zur Deutschen Einheit hat der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. seinen alljährigen Vereinsausflug unternommen.

Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern, #STARTSEITEGZI

Dienstag, 22. Oktober 2019Förderverein erhält Spende

Der Förderverein erhält eine Geldspende für neue Anschaffungen.

Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern, Förderungen, #STARTSEITEGZI

Samstag, 28. September 2019Sirenenprobe am Mittwoch 2. Oktober!

Am Mittwoch, 2. Oktober 2019 zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr findet im Landkreis Darmstadt-Dieburg ein Sirenenprobebetrieb in vielen Städten und Gemeinden statt, so auch in Groß-Zimmern. Über die Zentrale Leitstelle Dieburg wird...

Kategorie: Bürgerservice, #STARTSEITEGZI, #STARTSEITEKZI, Bürgerservice

Dienstag, 17. September 2019Berufsfeuerwehrwochenende

Ein spannendes Erlebnis bot die Feuerwehr Groß-Zimmern ihrer Nachwuchsgruppe vergangenes Wochenende: Eine Übernachtung im Feuerwehrhaus mit zahlreichen Einsätzen.

Kategorie: #STARTSEITEGZI, Jugendfeuerwehr

Lokales

Derzeit ist die Nachrichtenquelle nicht erreichbar.

Einsätze DA-DI

Derzeit ist die Nachrichtenquelle nicht erreichbar.

print pagePDF version

Bundesland
Hessen

Landkreis

Darmstadt-Dieburg

Einwohner

15.000

Termine Einsatzabteilung

Termine Förderverein

Termine Jugendfeuerwehr

Gruppenstunden immer mittwochs, außerhalb der Ferien von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Termine Löschzwerge

Wetterwarnungen

Warnstatus Hessen
Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum