Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Rauch aus Keller
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

16.09.20 Einsatzbericht 81/2020: Rauch aus Keller

Einsatzmeldung:
Rauch aus Keller
Alarmierung:
16.09.20 - 00:38 Uhr
Einsatzart:
F2
Einsatzdauer:
2 Std. 52 Min.
Einsatzstelle:
Im Boden,
Personal:
35
 
Alarmgruppen:
Groß-Zimmern (GZI-2), Klein-Zimmern (KZI)
Fahrzeuge:
ELW1, LF 16/12, VLF-W400, KdoW, TLF 20/40 SL, LF 8/6, MTF Gzi, MTF Kzi, GW-L
Weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei



Zu einer Rauchentwicklung aus einem Keller wurden die Freiwilligen Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern zusammen mit Rettungsdienst und Polizei in der Nacht zum Mittwoch alarmiert. In einem Reihenmittelhaus in der Groß-Zimmerer Straße "im Boden" hatte ein Wäschetrockner Feuer gefangen.

Nachdem sichergestellt war, dass alle Bewohner das Gebäude verlassen hatten, ging die Feuerwehr unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr in den Kellerraum vor. Der im Vollbrand stehende Trocker wurde abgelöscht. Im Anschluss wurde das Gebäude über ein elektrisches Belüftungsgerät vom Brandrauch befreit. Eine Nachbarwohnung wurde auf Beeinträchtigung durch den Brand kontrolliert.

Vier Personen, darunter zwei Kinder wurden, mit Verdacht auf leichte Rauchgasintoxikation vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Da der Brand im Hausanschlussraum war, wurde der örtliche Energieversorger zur Kontrolle der Versorgungsanlagen hinzugezogen.

Gegen 03:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Waldbrand

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung im Wald" ...


Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Weitere Nachrichten der Einsatzabteilung

Feuerwehrhochzeit

Am Samstag gaben sich der stellvertretende Wehrführer S...


Erste praktische Übung in der Pandemie

Nachdem seit Anfang März der Übungsdienst der Freiwilli...


Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilungen

Noch vor dem allgemeinem Versammlungsverbot aufgrund de...


Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum