Sie sind hier:
Extras > News
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

Newsarchiv

Über das Newsarchiv haben Sie Zugriff auf alle Bereichte seit 2003. Zur Filterung können Sie auf der rechten Seite eine Kategorie oder einen Monat auswählen, oder einen Suchbegriff eingeben.

Samstag, 25. Oktober 2008Erfolg am Kürbismarkt

"Drei Jugendliche konnte am Kürbismarkt für die Jugendfeuerwehr begeistert werden" freute sich der Groß-Zimmern Jugendfeuerwehrwart Hannes Eckhardt kürzlich. Dennoch: Die Jugendabteilung der Brandschützer hat noch viel Platz!

Kategorie: Jugendfeuerwehr

Sonntag, 12. Oktober 2008Einsatzübung, Feuerlöschtrainer, Rauchmelder

Eine spektakuläre Einsatzübung zeigten die Freiwillige Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz am Groß-Zimmerner Kürbismarkt. Am Feuerlöschtrainer konnten die Marktbesucher selbst zum Brandschützer werden oder sich über die...

Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern, Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Samstag, 11. Oktober 2008Waldbrandübung in Dieburg

An einer durch die Feuerwehr Dieburg organisierten Waldbrandübung nahm die Feuerwehr Groß-Zimmern am vergangenen Samstag mit zwei Fahrzeugen teil. Es wurde angenommen, dass am Messeler Weg ein Feuer ausgebrochen war, welches sich...

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Donnerstag, 09. Oktober 2008Update: Kürbismarkt

Aufgrund der geringen Resonanz auf die verschickten Einladungen zur Infoveranstaltungen für Groß-Zimmerner Gewerbetreibende müssen beide Termine am Kürbismarkt-Samstag leider ausfallen. Die Schauübung in Zusammenarbeit mit dem...

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Dienstag, 07. Oktober 2008Partnerschaft in Mühlanger besiegelt

Nachdem im Mai diesen Jahres die Partnerschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr Mühlanger (Sachsen-Anhalt) in Groß-Zimmern gefeiert wurde, besiegelte man diese Ende September nun auch in Mühlanger.

Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern

Freitag, 03. Oktober 2008Kürbismarkt: Infoveranstaltung und Schauübung

„Ein größerer Einsatz zwischen 7 und 17:00 Uhr stellt in Groß-Zimmern nach wie vor ein Problem dar“ bilanziert Gemeindebrandinspektor James Bennett den Erfolg der feuerwehreigenen Aktionen zur Mitgliederwerbung im vergangenen...

Kategorie: Jugendfeuerwehr, Förderverein Groß-Zimmern, Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Samstag, 27. September 2008Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unseren Kameraden Benjamin Forst sowie Nils Herbert zum erfolgreich absolvierten Grundlehrgang in Seeheim-Jugenheim.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Samstag, 20. September 2008Die Schatzsuche im Feuerwehrhaus...

...war nur einer der vielen Höhepunkte bei der Übernachtung der Löschzwerge im Feuerwehrhaus Groß-Zimmern. Am 20.09.2008 hatte das Löschzwergeteam die kleinsten Brandschützer zu einem abwechslungsreichen Abend mit anschließender...

Kategorie: Kinderfeuerwehr, Förderverein Groß-Zimmern

Samstag, 13. September 2008Abwechlungsreiche Tagesübung

Drei Einsatzstellen galt es im Rahmen der Ganztagesübung am 13. September zu bewältigen. Den rund 30 Übungsteilnehmern wurde dabei ein abwechlungsreiches Spektrum an feuerwehrtechnischer Ausbildung geboten.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Samstag, 13. September 2008Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren den Kameraden Tobias Buhmann und Martin Fritsch zum erfolgreich abgeschlossenen Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Dieburg.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Sonntag, 07. September 2008Neue Kameradin...

Wir gratulieren unserem Kameraden Sven Bartsch sowie seiner Frau Sabrina zur Geburt Ihrer Tochter Leonie Hanna am 04. September 2008.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Montag, 01. September 2008Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren der Kameradin Aline Vonderschmitt zum erfolgreich bestandenem Truppführerlehrgang in Seeheim sowie Fabien Steinbeck, Tobias Buhmann und Thomas Heine zum erfolgreich abgeschlossenem Sprechfunklehrgang in...

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern
print pagePDF version

Archiv-Suche

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Monatsübersicht

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum