Sie sind hier:
Extras > News
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

Newsarchiv

Über das Newsarchiv haben Sie Zugriff auf alle Bereichte seit 2003. Zur Filterung können Sie auf der rechten Seite eine Kategorie oder einen Monat auswählen, oder einen Suchbegriff eingeben.

Freitag, 13. Mai 2011Zahlreiche Aktivitäten im Förderverein

Zur Jahrershauptversammlung am 13. Mai waren knapp 60 Mitglieder des Fördervereins in das Feuerwehrhaus gekommen. Neben den Jahresberichten stand die Wahl eines neue Kassenprüfers an.

Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern

Dienstag, 10. Mai 2011Website-Wettbewerb: Feuerwehr erfolgreich

Die Öffentlichkeitsarbeit ist ein wichtiger Baustein in der Organisation einer Feuerwehr. Einerseits gilt es, die Bevölkerung über Einsätze und Neuerungen rund um Einsatzabteilung und Verein auf dem Laufenden zu halten,...

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern, Förderverein Groß-Zimmern

Sonntag, 01. Mai 2011Sonne und gute Laune beim Maifest

Nachdem der Morgen grau in grau begonnen hatte, zeigte sich gegen Mittag die Sonne über dem Groß-Zimmerner Feuerwehrhaus. Nicht nur deswegen, sondern sicher auch wegen der umfangreichen Bewirtung waren viele Gäste auf den...

Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern

Samstag, 30. April 2011Party in den Mai...

Viele Besucher hatten zum diesjährigen Mai-Warm-Up den Weg ins Feuerwehrhaus gefunden. Vor allem junges Publikum feierte ausgelassen in den Mai.

Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern

Freitag, 22. April 2011Aktuelle Waldbrandgefahr

Im Bereich "Bürgerservice" unserer Website halten wir Sie über die aktuelle die Waldbrandgefahr in Deutschland auf dem Laufenden.

Kategorie: Bürgerservice

Sonntag, 17. April 2011Fest kann kommen: Maibaum geholt

Zur Vorbereitung der Festivitäten rund um den Maianfang gehört das Fällen des Maibaums. Mitglieder des Groß-Zimmerner Feuerwehrvereins holten das diesjährige Prachtexemplar am vergangenem Samstag im Groß-Zimmerner Wald.

Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern

Dienstag, 12. April 2011Neue Standard-Einsatz-Regeln geübt

Übung macht den Meister - dieses Motto gilt auch bei den Groß-Zimmerner Brandschützern. Deshalb trafen sich die Einsatzabteilungen Groß- und Klein-Zimmern am vergangenen Montagabend zu einer gemeinsamen Objektübung.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Samstag, 02. April 2011Atemschutztagesübung mit drei Schwerpunkten

Wenn´s um das Löschen von Bränden geht, kommt meist Atemschutz zum Einsatz. Gemeint sind hiermit die Gerätschaften, welche es speziell ausgebildeten Feuerwehrleute ermöglichen, unabhängig von der umgebenden Luft zu atmen. Vor...

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Montag, 21. März 201174 Einsätze und drei zusätzliche Einsatzkräfte...

...konnte James Bennett in seinem Bericht zum abgelaufenen Jahr 2010 im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung vermelden. Er wies jedoch auch auf die nach wie vor kritische Tagesalambereitschaft und die...

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Donnerstag, 10. März 2011Glück beim Einsatz am Dienstag?

Einsatzleiter Marcus Paschke und James Bennett

Rund zehn Kameraden der Freiwilligen Groß- und Klein-Zimmerner Feuerwehr hatte sich den Dienstag Mittag frei gehalten - nicht etwa wegen des Brandeinsatzes im Südring, sondern um die Kameraden aus der Nachbarstadt Dieburg beim...

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Dienstag, 22. Februar 2011Wohnhausbrand in Dieburg

Zu einem überörtlichen Löscheinsatz wurden die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am Dienstag in die Nachbarstadt Dieburg alarmiert. Vornehmlich Atemschutzgeräteträger wurden an der Einsatzstelle in der Innenstadt benötigt. In...

Kategorie: Spektakulärer Einsatz, Einsatzbericht

Samstag, 12. Februar 2011Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr waren am Mittwoch Abend zwölf Jugendliche sowie vier Gäste aus Wehrführung und Feuerwehrverein gekommen.

Kategorie: Jugendfeuerwehr
Treffer 25 bis 36 von 39
print pagePDF version

Archiv-Suche

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Monatsübersicht

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum