Sie sind hier:
Extras > News > Café am Ort spendet 500 €
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

28.01.11 Café am Ort spendet 500 €

Mit Käsekuchen und Buttercremetorte eine soziale Einrichtung unterstützen – dies ist wohl die angenehmste Form von Sponsoring. Die Besucher des „Cafés am Ort“ schlemmen gemeinsam für den guten Zweck – jeden vierten Sonntag im Monat. 500 Euro kamen jüngst zusammen und wurden der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmerns gespendet.

Das Geld solle für notwendige Gerätschafte ausgegeben werden, die von der Kommune wegen der knappen Haushaltslage nicht finanziert werden können, sagten Hendrik Timmermanns, stellvertretender Gemeindebrandinspektor und Hans-Georg Proft, Vorsitzender des Vereins Freiwillige Feuerwehr, bei der Scheckübergabe am Sonntag im evangelischen Gemeindehaus.

Dort genossen viele Besucher Kaffee, Kuchen und Geselligkeit. Das „Café am Ort“ hat sich seit seiner Gründung vor fünf Jahren zu einem beliebten Kommunikationstreff gemausert. Insbesondere allein stehende und verwitwete Bürger genießen den zwanglosen Treff in munterer Runde, sogar ein Frauenstammtisch wurde inzwischen eingerichtet.

Die Freiwillige Feuerwehr Klein-Zimmerns hat die ehrenamtliche Crew des Cafés mit seinen treuen Besuchern freilich auch noch auf der Rechnung.

Text+Bild: Groß-Zimmerner Lokalanzeiger

Von: Lokalanzeiger / Tobias Lang

 

 






Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern

print pagePDF version

Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Feuerwehrhochzeit

Am Samstag gaben sich der stellvertretende Wehrführer S...


Verein erhält erneut eine Spende

Der Förderverein erhält innerhalb eines Jahres erneut e...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 9693 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum