Sie sind hier:
Extras > News > Sonniges Maifest am Feuerwehrhaus
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

01.05.09 Sonniges Maifest am Feuerwehrhaus

Gut besucht war das Maifest der Feuerwehr Groß-Zimmern. Viele Gruppen, darunter einige Kerbborschtejahrgänge sowie Delegationen der Feuerwehren Reinheim und Dieburg hatten das gute Wetter genutzt und ließen es sich bei kühlen Getränken um Heißem vom Grill gut gehen.

Neblig war der Tag gestartet. Auch war es morgens noch frisch rund ums Feuerwehrhaus in der Angegartenstraße. Mit den ersten Sonnestrahlen gegen 10:30 Uhr kamen aber auch die ersten Radler. Allen voran einige Kameraden der Feuerwehr Dieburg. Gegen Mittag folgten, neben zahlreichen Radlern aus Groß-Zimmern, über 30 Feuerwehrkameraden aus Reinheim, welche bei dieser Gelegenheit für den Kreisfeuerwehrtag vom 27.-29. Juni in Reinheim warben.

Großer Andrang herschte am Grill, an dem die Feuerwehrleute wieder beste Steaks und Würstchen verkauften - der Erlös fließt hier ebenso wie die Erlöse aus der Kuchentheke sowie dem Getränkeverkauf an den Förderverein und somit direkt in die Unterstützung des Brandschutzes.

Gegen 13:30 Uhr stellte die Jugendfeuerwehr Groß-Zimmern in einer Schauübung ihr Können unter Beweis. Die Jugendgruppe erfreut sich derzeit zunehmender Beliebtheit und hat aktuelle 23 Mitglieder. Viele der engagierten Jugendlichen betreuten dann auch die Hüpfburg der Volksbank, welche für Spaß bei den kleinen Festbesuchern sorgte.

Auch die Feier am Vorabend, das "Mai-warm-Up" kann als voller Erfolg bezeichnet werden. Viele Jugendliche feierten bis spät in die Nacht in den Mai hinein.

Von: Tobias Lang

 

 






Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern, Jugendfeuerwehr

print pagePDF version

Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Neue Tragkraftspritze für die Feuerwehr

Kürzlich wurde durch die Gemeinde Groß-Zimmern eine neu...


Weihnachtsfeier des Vereines

Am 7. Dezember trafen sich die Mitglieder des Feuerwehr...


Förderverein unternimmt Ausflug

Am Feiertag zur Deutschen Einheit hat der Förderverein ...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 4669 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum