Sie sind hier:
Extras > News > JuZ-Jungengruppe besucht Feuerwehr
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

17.11.08 JuZ-Jungengruppe besucht Feuerwehr

Mit viel Spaß, Eifer und Interesse besuchten am vergangenen Montag die Jungs aus der Jungengruppe des Jugendzentrums die Feuerwehr. Als ein Angebot der Feuerwehrfrau Aline Vonderschmitt, sie arbeitet Aktuell im Rahmen ihrer Erzieherinnenausbildung im JuZ, besichtigten sie das Feuerwehrgerätehaus, die Fahrzeuge, spielten Spiele wie z.B. Leinenbeutelweitwurf oder an der Spritzenwand, des Weiteren wurde noch ein Geschicklichkeitsparcour angeboten.

Die Jungs konnten sich die verschiedenen Fahrzeuge ansehen und einen Einblick bekommen, wie es ist ein Atemschutzgeräteträger zu sein, hierzu wurde ihnen gezeigt wie ein vollständig ausgerüsteter Feuerwehrangehöriger im Innenangriff aussieht.

Zum Abschluß des Rundgangs durch das Feuerwehrhaus durften die Jungs eine Runde mit dem Löschruppenfahrzeug 16/12 mitfahren. Nach der Tour wurden die Kids wieder am Jugendzentrum abgesetzt. Durch diesen Besucht wurde das Interesse an der Feuerwehr und deren Arbeit geweckt und ihnen stand die Freude an dem Abend regelrecht ins Gesicht geschrieben.

Von: A. Vonderschmitt

 

 






Kategorie: Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr

print pagePDF version

Ihr Papa...

...macht schon mit. Wann kommst Du und hilfst beim Schutz der Groß-Zimmerner Familien? Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Hohe Waldbrandgefahr

Umweltministerium ruft zweithöchste Alarmstufe aus. In ...


Feuerwehrhochzeit

Am Samstag gaben sich der stellvertretende Wehrführer S...


Verein erhält erneut eine Spende

Der Förderverein erhält innerhalb eines Jahres erneut e...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 6347 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum