Sie sind hier:
Extras > News > Erfolg am Kürbismarkt
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

25.10.08 Erfolg am Kürbismarkt

"Drei Jugendliche konnte am Kürbismarkt für die Jugendfeuerwehr begeistert werden" freute sich der Groß-Zimmern Jugendfeuerwehrwart Hannes Eckhardt kürzlich. Dennoch: Die Jugendabteilung der Brandschützer hat noch viel Platz!

Nach zahlreichen Übergängen von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung, was mit dem Erreichen des 17. Lebensjahres möglich wird, ist die Jugendgruppe Anfang diesen Jahres nicht unerheblich kleiner geworden. Neben einer für Technikbegeisterte interessanten Feuerwehrausbildung steht bei der Jugendgruppe der Groß-Zimmerner Wehr vor allem der Spaß im Vordergrund. So werden z.B. Zeltlager veranstaltet oder Film- und Videoabende durchgeführt. Die Jugendlichen lernen in den Mittwochs ab 18:00 Uhr stattfindenden Gruppenstunden auch viel über ehrenamtliches Engagement sowie den fairen Umgang untereinander. Treffpunkt für die 10-17 Jährigen Jungen und Mädchen ist das Feuerwehrhaus in der Angelgartenstraße 64a. Interessierte Jugendliche können zu einer "Schnupperstunde" einfach vorbeikommen oder vorher mit Jugendwart Hannes Eckhardt unter 0160 / 588 99 85 Kontakt aufnehmen. Weitere Informationen auch im Internet unter www.ff-gross-zimmern.de.

Von: Tobias Lang

 

 






Kategorie: Jugendfeuerwehr

print pagePDF version

Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Neue Tragkraftspritze für die Feuerwehr

Kürzlich wurde durch die Gemeinde Groß-Zimmern eine neu...


Weihnachtsfeier des Vereines

Am 7. Dezember trafen sich die Mitglieder des Feuerwehr...


Förderverein unternimmt Ausflug

Am Feiertag zur Deutschen Einheit hat der Förderverein ...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 10650 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum