Sie sind hier:
Extras > News > Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

08.02.12 Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Zahlreiche Gäste besuchten die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr. Hauptthema waren die Neuwahlen.

Für Mittwoch den 8. Februar hatte der kommisarische Jugendfeuerwehrwart Gerrit Großklaus zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Groß-Zimmern eingeladen. 18 Jugendliche, die komplette Wehrführung, der Vereinsrechner Paul Schild und Bürgermeister Achim Grimm folgten der Einladung ins Groß-Zimmerner Feuerwehrhaus.

Nachdem das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlesen und bestätigt worden war, berichtete Gerrit Großklaus über die Jugendarbeit in 2011 und bedankte sich bei allen Unterstützern und Helfern.

Als Jugendfeuerwehrwart wurde Gerrit Großklaus von den Jugendlichen gewählt, nachdem er das Amt bereits knapp ein Jahr kommisarisch besetzt hatte. Thomas Heine wurde als neuer stellvertretender Jugendfeuerwehrwart gewählt.

Im folgenden die gesamten Ergebnisse der Wahlen:
- Jugendfeuerwehrwart: Gerrit Großklaus
- stellv. Jugendfeuerwehrwart: Thomas Heine
- Jugendgruppenleiter: Martin Fritsch & Larissa Weicker
- Jugendsprecherin: Jennifer Schmucker
- Kleiderwarte: Pratheban Premjayanth & Klaudia Sledz-Gawelczyk
- Schriftführerin: Sandra Paschke
- Delegierter: Tobias Niederweis

Im Anschluss an die Neuwahlen richteten Gemeindebrandinspektor James Bennett, Vereinsrechner Paul Schild und Bürgermeister Achim Grimm noch einige Grußworte an die Jugendlichen. Alle dankten unter anderem den Jugendlichen, sowie Ihren Betreuern für ihr Engagement.

Zum krönenden Abschluss spendierte der Feuerwehrverein allen Gästen Pizza und Getränke.

Von: Gerrit Großklaus

 

 






Kategorie: Jugendfeuerwehr

print pagePDF version

Noch Plätze frei...

...haben wir vor allem tagsüber auf unseren Löschfahrzeugen! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Neue Tragkraftspritze für die Feuerwehr

Kürzlich wurde durch die Gemeinde Groß-Zimmern eine neu...


Weihnachtsfeier des Vereines

Am 7. Dezember trafen sich die Mitglieder des Feuerwehr...


Förderverein unternimmt Ausflug

Am Feiertag zur Deutschen Einheit hat der Förderverein ...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 3769 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum