Home

FFW Groß-Zimmern

Back

30. Florianstag der Feuerwehr


Auch in diesem Jahr fand am 22.05.2016 unser Florianstag statt und das schon zum 30.igsten Mal! Nachdem wir am 19.05.2016 schon das 40-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr gefeiert hatten, stand somit ein weiteres Jubiläum an.


Der Sonntag begann mit wunderschönem Wetter und so war die Zuversicht auf einen Erfolg groß. Wie immer spielte ab 11:00 Uhr der KKM mit beschwingter Musik zur Unterhaltung auf. Ab 12:00 Uhr begann der Ansturm auf das Mittagessen, denn es gab wieder das allseits beliebte Gyros mit Pommes frites und Krautsalat. Die Küchenmannschaft hatte für zwei Stunden alle Hände voll zu tun, konnte aber problemlos alle hungrigen Mäuler füllen.  

Ab 14:15 Uhr fanden die offiziellen Ehrungen langjähriger Mitglieder statt. Zum einen durch unseren Vorsitzenden des Feuerwehrvereins e.V. Joachim Köbel für die Zugehörigkeit im Verein, danach durch den Kreisbrandinspektor Ralph Stühling für den Kreisfeuerwehrverband. Des Weiteren richtete der Gemeindebrandinspektor James Bennett einige Grußworte an die Gäste.  

Später fand die Kaffee- und Kuchentheke mit leckeren selbstgebackenen Kuchen und Torten großen Andrang und auch hier hatten die fleißigen Damen alle Hände voll zu tun.  

Um 17:30 Uhr fand das rundum gelungene Fest seinen Abschluss.  

Wir freuen uns heute schon auf den Florianstag 2017 und hoffen wieder auf eine rege Beteiligung der Klein-Zimmerner Mitbürger!!!

Von: Holger Schuck (Webmaster Klein-Zimmern)