Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Dachstuhlbrand
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

16.05.19 Einsatzbericht 41/2019: Dachstuhlbrand

Einsatzmeldung:
Dachstuhlbrand
Alarmierung:
16.05.19 - 00:33 Uhr
Einsatzart:
F 2 Y
Einsatzdauer:
4 Std. 33 Min.
Einsatzstelle:
Klosterstraße , Dieburg
Personal:
13
 
Alarmgruppen:
Groß-Zimmern ( GRZ 2 ), AGT Groß-Zimmern
Fahrzeuge:
LF 16/12, TLF 20/40 SL, KdoW
Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr Dieburg, Feuerwehr Münster, SEG Johanniter-Unfallhilfe, Bürgermeister



Zur Unterstützung bei einem Gebäudebrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern am Donnerstag gegen 0:30 Uhr in die Nachbarstadt Dieburg alarmiert. In der Klosterstraße war es zum Brand eine Dachstuhls gekommen.

Außerdem zur Unterstützung im Einsatz war die Feuerwehr Münster, das THW sowie die Schnelleinsatzgruppe der Johanniter Unfallhilfe.

Die Feuerwehr Dieburg war bereits um 00:06 Uhr zu einer Feuermeldung mit Menschenleben in Gefahr alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge vor Ort stand der Dachstuhl des Gebäudes in Vollbrand. Die Feuerwehr Dieburg hatte umgehend einen Innenangriff sowie einen Löschangriff über die Drehleiter vorgenommen.

Die Einsatzkräfte aus Groß-Zimmern unterstützten mit Atemschutzgeräteträgern bei den Löscharbeiten sowie mit dem Tanklöschfahrzeug bei der Wasserversorgung. Außerdem bei den Aufräum- und Nachlöscharbeiten gemeinsam mit dem THW.

Eine Person musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei Haustiere konnte durch die Feuerwehr Dieburg gerettet werden.

Gegen 05:30 war der Einsatz für die Kräfte aus Groß-Zimmern beendet.

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Waldbrand

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung im Wald" ...


Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Weitere Nachrichten der Einsatzabteilung

Offizieller Führungswechsel

Bereits im Juli wurden die neuen Chefs der Groß-Zimmern...


Osterferienspiele mit der Feuerwehr

Feuerwehr unterstützt Ferienspiele zum Thema "Erste Hil...


Neue Wärmebildkamera

Gemeinde Groß-Zimmern investiert 10.500 Euro in eine ne...


Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum