Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Brennt Trockner
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

21.05.18 Einsatzbericht 47/2018: Brennt Trockner

Einsatzmeldung:
Brennt Trockner
Alarmierung:
21.05.18 - 18:22 Uhr
Einsatzart:
F2
Einsatzdauer:
0 Std. 48 Min.
Einsatzstelle:
Beethovenstr.,
Personal:
22
 
Alarmgruppen:
Groß-Zimmern ( GRZ 1 ), Groß-Zimmern ( GRZ 2 )
Fahrzeuge:
LF 16/12, ELW1, KdoW, VLF-W400
Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst, Notarzt



Zum Brand eines Wäschetrockners wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern am Pfingstmontag um 18:22 Uhr alarmiert. In der Beethovenstraße war das Gerät im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in Brand geraten.

Zwei Bewohner hatten das Feuer beim Eintreffen der Feuerwehr bereits mit einem Gartenschlauch bekämpft und sich hierbei eine Rauchgasvergiftung zugezogen. Beide Personen wurden rettungsdienstlich behandelt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr untersuchte den Brandraum unter schwerem Atemschutz mittels Wärmebildkamera. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet, um es vom Brandrauch zu befreien.

Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Waldbrand

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung im Wald" ...


Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Weitere Nachrichten der Einsatzabteilung

An Kerb im Dauereinsatz
Foto: Archiv

Kerb bedeutet Ausnahmezustand in Groß-Zimmern. Dies gil...


Sanitäter-Fortbildung mit Unterstützung des DRK


Die dritte Fortbildung für Sanitäter der Feuerwehr Groß...


Katastrophenschutzübung

Am Samstag nutzen zahlreichen Katastrophenschutzeinheit...


Technik die begeistert...

- erlebe es! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum