Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Kellerbrand
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

16.04.18 Einsatzbericht 37/2018: Kellerbrand

Einsatzmeldung:
Rauch aus Keller
Alarmierung:
16.04.18 - 01:56 Uhr
Einsatzart:
F2
Einsatzdauer:
1 Std. 6 Min.
Einsatzstelle:
Goethestraße,
Personal:
 
Alarmgruppen:
Groß-Zimmern ( GRZ 2 ), Groß-Zimmern ( GRZ 1 )
Fahrzeuge:
LF 16/12, ELW1, KdoW, VLF-W400, TLF 20/40 SL, MTF Kzi
Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst



Zu einem Kellerbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern in der Nacht zu Montag alarmiert. Rauchmelder hatten die Bewohner des Einfamilienhauses geweckt.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr retteten zunächst eine nicht gehfähige Person aus dem Erdgeschoss. Im Anschluss ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr in den Keller vor. Der dortige Brand konnte rasch gelöscht werden.

Das Gebäude wurde be- und entlüftet und somit vom Brandrauch befreit.

Besonderheit bei diesem Einsatz war, dass es sich um das Haus eines Feuerwehrmannes handelte. Ihm und seiner Familie geht es gut.

Von: Daniel Grimm / Tobias Lang (Pressesprecher)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Gebäudebrand

Zu einem Gebäudebrand in der Groß-Zimmerner Westendstra...


Weitere Nachrichten der Einsatzabteilung

Spende für die Kleinsten

Am Geburtstag Geschenke verteilen? Eigentlich ist das d...


JuLeiCa meets Feuerwehr 2018

Auch im Jahr 2018 ging die eingespielte Zusammenarbeit ...


Atemschutztagesübung 2018

„Loops & Parcours bei Kaiserwetter" - unter diesen Begr...


Technik die begeistert...

- erlebe es! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum