Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Wasser in Keller
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

11.02.18 Einsatzbericht 17/2018: Wasser in Keller

Einsatzmeldung:
Wasser in Keller
Alarmierung:
09.02.18 - 19:06 Uhr
Einsatzart:
H1
Einsatzdauer:
2 Std. 54 Min.
Einsatzstelle:
Hirschbachweg,
Personal:
10
 
Alarmgruppen:
Groß-Zimmern ( GRZ 2 )
Fahrzeuge:
KdoW, VLF-W400, ELW1, GW-L
Weitere Kräfte:



Zu einem Wassereinsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern am Freitagabend alarmiert. Im Hirschbachweg war Schmutzwasser in den Wohnkeller eines Hauses eingetreten und hatte diesen ca. 10 cm unter Wasser gesetzt.

Ursache war ein Rückstau im örtlichen Kanalsystem. Die Feuerwehr verständigte die Kläranlage, welche umgehend einen Mitarbeiter zur Behebung der Störung schickte.

Nach der Beseitigung des Rückstaus lief das Wasser teilweise wieder ab. Die Feuerwehr entfernte das restliche Wasser mittels Wassersaugern. Der Einsatz war nach etwa drei Stunden beendet.

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Gebäudebrand

Zu einem Gebäudebrand in der Groß-Zimmerner Westendstra...


Noch Plätze frei...

...haben wir vor allem tagsüber auf unseren Löschfahrzeugen! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum