Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Beseitigung Unwetterschäden
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

21.06.13 Einsatzbericht 35/2013: Beseitigung Unwetterschäden

Einsatzmeldung:
Unwetterschäden
Alarmierung:
21.06.13 - 08:30 Uhr
Einsatzart:
H 1
Einsatzdauer:
2 Std. 30 Min.
Einsatzstelle:
Ortsgebiet,
Personal:
8
 
Alarmgruppen:
Groß-Zimmern (GZI-1)
Fahrzeuge:
ELW1, KdoW, VLF-W400
Weitere Kräfte:



Nachdem in der Nacht zuvor ein Unwetter über den Landkreis gezogen war, und bereits zwölf unwetterbedingte Schäden beseitigt worden waren, wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern am Freitagmorgen erneut alarmiert. 

Wieder galt es im Ortsgebiet mehrere Einsatzstellen abzuarbeiten. Morgens wurden an rund zehn Orten Bäume gefällt, gesichert oder beseitigt. Teilweise wurde dies zusammen mit dem Groß-Zimmerner Bauhof erledigt, der seinerseits auch rund 20 eigene Einsatzstellen hatte. Die restlichen Sturmschäden, die keine unmittelbare Gefahr darstellen, werden in der kommenden Woche beseitigt.

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Waldbrand

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung im Wald" ...


Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Weitere Nachrichten der Einsatzabteilung

An Kerb für Zimmern im Einsatz
Foto: Archiv

Kerb bedeutet Ausnahmezustand in Groß-Zimmern. Dies gil...


Offizieller Führungswechsel

Bereits im Juli wurden die neuen Chefs der Groß-Zimmern...


Osterferienspiele mit der Feuerwehr

Feuerwehr unterstützt Ferienspiele zum Thema "Erste Hil...


Noch Plätze frei...

...haben wir vor allem tagsüber auf unseren Löschfahrzeugen! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum