Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Personenrettung von Dach
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

20.04.13 Einsatzbericht 14/2013: Personenrettung von Dach

Einsatzmeldung:
Bewusstlose Person auf Dach
Alarmierung:
20.04.13 - 12:34 Uhr
Einsatzart:
H ABST Y
Einsatzdauer:
0 Std. 56 Min.
Einsatzstelle:
Gabelsberger str.,
Personal:
15
 
Alarmgruppen:
Groß-Zimmern (GZI-2), Groß-Zimmern (GZI-1)
Fahrzeuge:
KdoW, ELW1, LF 16/12, VLF-W400
Weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr Dieburg, Bürgermeister



Mit dem Einsatzstichwort "Bewusstlose Person auf Dach" wurden die Feuerwehren Groß-Zimmern und Dieburg sowie der Rettungsdienst am Samstag Mittag in die Gabelsberger Straße in Groß-Zimmern alarmiert. Laut Meldung war eine Person, vermutlich nach einem Stromschlag, von einem Hausdach zu retten.

Als Wehrführer Christoph Pullmann als Erster an der Einsatzstelle eintraf, stellte er jedoch fest, dass ein Mann nicht auf dem Dach sondern im Dachgeschoss des Hauses zusammengebrochen war. Dies allerdings an einer schwer zugänglichen Stelle, so dass die erste Aufgabe der Feuerwehr darin bestand, den Bewusstlosen an einen auch für den Rettungsdienst zugänglichen Bereich des Dachbodens zu bringen.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Patient mit Hilfe der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Dieburg über das Dachfenster zum Boden transportiert. Er wurde weiterhin in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Georgenhäuser Weg musste für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt werden. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr abgeschlossen.

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Waldbrand

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung im Wald" ...


Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Weitere Nachrichten der Einsatzabteilung

An Kerb für Zimmern im Einsatz
Foto: Archiv

Kerb bedeutet Ausnahmezustand in Groß-Zimmern. Dies gil...


Offizieller Führungswechsel

Bereits im Juli wurden die neuen Chefs der Groß-Zimmern...


Osterferienspiele mit der Feuerwehr

Feuerwehr unterstützt Ferienspiele zum Thema "Erste Hil...


Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum