Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Wasser in Keller
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

23.12.09 Einsatzbericht 75/2009: Wasser in Keller

Einsatzmeldung:
Wasser in Keller
Alarmierung:
23.12.09 - 08:20 Uhr
Einsatzart:
H 1
Einsatzdauer:
1 Std. 10 Min.
Einsatzstelle:
Nordring,
Personal:
 
Alarmgruppen:
telefonisch/sonstiges
Fahrzeuge:
VLF-W400
Weitere Kräfte:



Am Mittwochmorgen ging telefonisch die Meldung über einen unter Wasser stehenden Keller beim hauptamtlichen Gerätewart ein. Aufgrund der starken Niederschläge der vergangenen Tage drückte sich Regen- / Schmelzwasser in den Keller eines Hauses im Groß-Zimmerner Nordring. Zwei Einsatzkräfte machten sich umgehend mit dem Vorauslöschfahrzeug, welches unter anderem einen Industriewassersauger mitführt, auf den Weg zur Einsatzstelle. Dort eingetroffen wurde eine Überschwemmung des gesamten Kellergeschoss mit einer Pegelhöhe von ca. 5 cm festgestellt. Mit Hilfe des Industriesaugers und einem Wasserschieber wurde das Schadwasser aufgenommen und der Kanalisation zugeführt.

Anmerkung: bitte beachten sie, dass das Feuerwehrgerätehaus NICHT ständig besetzt ist, daher sind die Bürger angehalten Notrufe generell an die Notrufnummer 112 zu richten.

Von: (Migration09)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Waldbrand

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung im Wald" ...


Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Weitere Nachrichten der Einsatzabteilung

An Kerb für Zimmern im Einsatz
Foto: Archiv

Kerb bedeutet Ausnahmezustand in Groß-Zimmern. Dies gil...


Offizieller Führungswechsel

Bereits im Juli wurden die neuen Chefs der Groß-Zimmern...


Osterferienspiele mit der Feuerwehr

Feuerwehr unterstützt Ferienspiele zum Thema "Erste Hil...


Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum