Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Brennt Trockner
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

03.10.09 Einsatzbericht 60/2009: Brennt Trockner

Einsatzmeldung:
Brennt Trockner
Alarmierung:
03.10.09 - 16:05 Uhr
Einsatzart:
F1
Einsatzdauer:
1 Std. 20 Min.
Einsatzstelle:
Zur Viehweide,
Personal:
 
Alarmgruppen:
Groß-Zimmern ( GRZ 1 )
Fahrzeuge:
LF 16/12, ELW1, VLF-W400, MTF Gzi,
Weitere Kräfte:
Polizei



Zu einem Trocknerbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern am Nachmittag des 03. Oktober gegen 16:00 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle in der Straße "zur Viehweide" war bereits eine deutliche Rauchentwicklung außerhalb des Gebäudes zu erkennen. Alle Bewohner hatten das Mehrfamilienhaus bereits verlassen.

Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz konnten den Brand im Keller rasch ausfindig machen und ablöschen. Zuvor war eine Rauchausbreitung mittels eines Rauchverschusses, welcher im Türrahmen der Zugangstür angebracht wurde, verhindert worden.

Durch das Feuer wurde neben dem Trockner auch sämtliche Einrichtungsgegenstände des kleinen Brandraumes, welche außerhalb des Gebäudes abgelöscht wurden, in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Nach der Belüftung des Gebäudes sowie Aufräumarbeiten war der Einsatz gegen 17:30 Uhr beendet.

Von: (Migration09)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Waldbrand

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung im Wald" ...


Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Weitere Nachrichten der Einsatzabteilung

An Kerb für Zimmern im Einsatz
Foto: Archiv

Kerb bedeutet Ausnahmezustand in Groß-Zimmern. Dies gil...


Offizieller Führungswechsel

Bereits im Juli wurden die neuen Chefs der Groß-Zimmern...


Osterferienspiele mit der Feuerwehr

Feuerwehr unterstützt Ferienspiele zum Thema "Erste Hil...


Noch Plätze frei...

...haben wir vor allem tagsüber auf unseren Löschfahrzeugen! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum