Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Brandnachschau
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

19.03.09 Einsatzbericht 17/2009: Brandnachschau

Einsatzmeldung:
Brandnachschau
Alarmierung:
19.03.09 - 09:16 Uhr
Einsatzart:
F1
Einsatzdauer:
0 Std. 44 Min.
Einsatzstelle:
An der Gersprenz,
Personal:
 
Alarmgruppen:
Groß-Zimmern ( GRZ 2 ), Groß-Zimmern ( GRZ 1 )
Fahrzeuge:
ELW1, LF 16/12
Weitere Kräfte:



Durch Zufall endeckte der Eigentümer eines Hauses den Brand in einer Verteilerdose. Als er noch einmal den Raum betrat, bevor er ausser Haus gehen wollte, schlug ihm schon der Rauch entgegen. Zwischenzeitlich griff das Feuer schon auch eine Couch über. Eigene Löschversuche waren zwar erfolgreich, jedoch verletzte sich der Bewohner dabei an der Hand. Während dessen wurde durch die Ehefrau schon die Feuerwehr verständigt.

'Einsatz - Zur Brandnachschau' alarmierte die Leitstelle in Dieburg die Groß-Zimmerner Einsatzkräfte, welche dann mit Einsatzleitfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle fuhren. Dort wurde mit der Wärmebildkamera eine Brandraumkontrolle durchgeführt, ein Fenster geöffnet sowie der Brandschutt ins Freie gebracht um ihn nochmals vollständig abzulöschen.

Ironie des Schicksals: In jedem Raum ausser dem Brandraum waren Rauchmelder vorhanden!

Von: (Migration09)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Waldbrand

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung im Wald" ...


Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Weitere Nachrichten der Einsatzabteilung

An Kerb für Zimmern im Einsatz
Foto: Archiv

Kerb bedeutet Ausnahmezustand in Groß-Zimmern. Dies gil...


Offizieller Führungswechsel

Bereits im Juli wurden die neuen Chefs der Groß-Zimmern...


Osterferienspiele mit der Feuerwehr

Feuerwehr unterstützt Ferienspiele zum Thema "Erste Hil...


Noch Plätze frei...

...haben wir vor allem tagsüber auf unseren Löschfahrzeugen! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum