Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Feuer/Rauch auf Balkon
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

17.08.17 Einsatzbericht 74/2017: Feuer/Rauch auf Balkon

Einsatzmeldung:
Rauch/Feuer auf Balkon
Alarmierung:
17.08.17 - 22:09 Uhr
Einsatzart:
F2
Einsatzdauer:
0 Std. 26 Min.
Einsatzstelle:
Jahnstraße,
Personal:
20
 
Alarmgruppen:
Groß-Zimmern 2 (A660 / D11), Groß-Zimmern 1 (A661 / D01)
Fahrzeuge:
ELW1, LF 16/12, VLF-W400, KdoW
Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst



Zu einem Brandeinsatz in der eng bebauten Jahnstraße wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern am Donnerstagabend gerufen. Es war "Feuer bzw. Rauch auf Balkon" gemeldet worden.

Da sich ein Teil der Einsatzabteilung zum wöchentlichen Abend bereits im Feuerwehrhaus befand, konnte das erste Fahrzeug bereits nach kurzer Zeit ausrücken.

Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich angebranntes Essen in einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses zu der starken Rauchentwicklung geführt hatte. 

Die Feuerwehr belüftete das Gebäude mittels Überdrucklüfter und befreite die Wohnung so vom Brandrauch. Nach etwa 25 Minuten war der Einsatz beendet.

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Gebäudebrand

Zu einem Gebäudebrand in der Groß-Zimmerner Westendstra...


Noch Plätze frei...

...haben wir vor allem tagsüber auf unseren Löschfahrzeugen! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum