Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Feuer an Gebäude
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

15.11.16 Einsatzbericht 75/2016: Feuer an Gebäude

Einsatzmeldung:
Brennt Schuppen an Gebäude
Alarmierung:
15.11.16 - 19:14 Uhr
Einsatzart:
F2
Einsatzdauer:
0 Std. 36 Min.
Einsatzstelle:
Reinheimer Straße,
Personal:
27
 
Alarmgruppen:
Groß-Zimmern 1 (A661 / D01), Klein-Zimmern (A662 / D02)
Fahrzeuge:
LF 16/12, ELW1, KdoW, VLF-W400, TLF 20/40 SL, LF 8/6, MTF Kzi
Weitere Kräfte:
Rettungsdienst



Am Dienstagabend wurden die Freiwilligen Feuerwehren Groß-Zimmern und Klein-Zimmern zu einem Brand in der Reinheimer Straße alarmiert. Gegen 19:15 hatten Anwohner das Feuer an einem Wohnhaus im Bereich eines Schuppens entdeckt und einen Notruf abgesetzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand von einem Anwohner bereits mit Hilfe eines Pulverlöschers bekämpft worden. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz nahm Nachlöscharbeiten vor.

Das Wohnhaus wurde mit zwei Wärmebildkameras kontrolliert und der Strom im Brandbereich vorsorglich abgeschaltet. 

Aufgrund des Alarmstichwortes "F2, Feuer an Gebäude", war die Feuerwehr mit einem Löschzug und 27 Feuerwehrleuten angerückt.

 

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Gebäudebrand

Zu einem Gebäudebrand in der Groß-Zimmerner Westendstra...


Noch Plätze frei...

...haben wir vor allem tagsüber auf unseren Löschfahrzeugen! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum