Sie sind hier:
Einsatzabteilung > Einsätze > Verkehrsunfall, Person klemmt
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

24.06.15 Einsatzbericht 44/2015: Verkehrsunfall, Person klemmt

Einsatzmeldung:
Verkehrsunfall, Person klemmt
Alarmierung:
24.06.15 - 22:35 Uhr
Einsatzart:
H Klemm 1 Y
Einsatzdauer:
2 Std. 15 Min.
Einsatzstelle:
K128,
Personal:
57
 
Alarmgruppen:
Groß-Zimmern (GZI-2), Groß-Zimmern (GZI-1), Klein-Zimmern (KZI)
Fahrzeuge:
LF 16/12, ELW1, KdoW, VLF-W400, TLF 20/40 SL, GW-L (alt), LF 8/6, RW 1, GW-L Kzi
Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst, Notarzt



Am Mittwochabend (24.06.2015), wurden die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Dieser hatte sich gegen 20:35 Uhr am Groß-Zimmerner Waldeck (Waldstraße, Kreuzung zur K128) ereignet.

Zwei PKW waren im Kreuzungsbereich miteinander kollidiert. Hierbei wurde ein Mann in seinem PKW eingeschlossen und verletzt. Die Fahrerin des zweiten PKW wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehr öffnete die Beifahrertür des PKW mit der eingeschlossen Person unter Zuhilfenahme eines hydraulischen Rettungsgerätes (Spreitzer). Die Person konnte im Anschluss durch den Rettungsdienst versorgt werden und wurde in ein nahgelegenes Krankenhaus verbracht.

Die K128 sowie die Waldstraße waren zwei Stunden voll gesperrt. Ein Gutachter der Polizei untersuchte die Unfallstelle um den Unfallhergang zu ermitteln.

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 




print pagePDF version

Spektakuläre Einsätze

Waldbrand

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung im Wald" ...


Bombenfund in Babenhausen

Der Gemeindebrandinspektor der FW Groß-Zimmern wurde ge...


CO-Notfall in Kartbahn

Update 30.12.2016, 11:00 Uhr: Aktuell wird gemeldet, da...


Weitere Nachrichten der Einsatzabteilung

An Kerb für Zimmern im Einsatz
Foto: Archiv

Kerb bedeutet Ausnahmezustand in Groß-Zimmern. Dies gil...


Offizieller Führungswechsel

Bereits im Juli wurden die neuen Chefs der Groß-Zimmern...


Osterferienspiele mit der Feuerwehr

Feuerwehr unterstützt Ferienspiele zum Thema "Erste Hil...


Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum