Sie sind hier:
Extras > News
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

Newsarchiv

Über das Newsarchiv haben Sie Zugriff auf alle Bereichte seit 2003. Zur Filterung können Sie auf der rechten Seite eine Kategorie oder einen Monat auswählen, oder einen Suchbegriff eingeben.

Samstag, 26. September 2009Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unserem Kameraden Florian Cöster zum erfolgreich absolvierten Lehrgang "technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall" auf Kreisebene in Seeheim.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Samstag, 19. September 2009Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unseren Kameraden Tobias Buhmann und Martin Fritsch zum erfolgreich abgeschlossenen Truppführerlehrgang auf Kreisebene in Pfungstadt.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Samstag, 12. September 2009Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unserem Kameraden Christian Görlich zum erfolgreich absolvierten Lehrgang "Atemschutzgeräteträger" auf Kreisebene.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Samstag, 12. September 2009Waldbrand in Groß-Zimmerns Gemeindeforst

"Rauch aus dem Groß-Zimmerner Wald", so lautete der Einsatzauftrag der die Brandschützer am Samstagmorgen gegen 9 Uhr erreichte. Glücklicherweise handelte es sich nur um eine durch den Landkreis angesetze Übung.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Dienstag, 01. September 2009KERB: ein arbeitsreiches Fest geht zu ende

Am 29. August war es wieder soweit: Das größte Groß-Zimmerner Fest, welches bis zum Dienstag für Stimmung in der Gersprenzgemeinde sorgte, wurde gefeiert. Auch die Groß-Zimmerner Feuerwehren waren wieder mitverantwortlich für den...

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Dienstag, 25. August 2009Lagerhallenbrand nach Explosion...

Bericht zur Alarmübung aus dem Groß-Zimmerner Lokalanzeiger: „Tatü-tata!“ Das Martinshorn ertönt am Freitagabend beängstigend laut, kommt näher und entfernt sich dann wieder. „Die Autos standen in der Berliner Straße zu eng. Wir...

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Sonntag, 16. August 2009Wehrführer offiziell ernannt

Im Groß-Zimmerner Feuerwehrhaus wurden kürzlich die im Rahmen der Jahreshauptversammlung gewählten Wehrführer durch Bürgermeister Achim Grimm zu Ehrenbeamten ernannt.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Freitag, 14. August 2009Ist das denn nötig...?

...Mitten in der Nacht mit Martinshorn durch Groß-Zimmern? Immer wieder wird die Feuerwehr von der Bevölkerung auf dieses Thema angesprochen. "Leider muss es sein" weiß Pressesprecher Tobias Lang.

Kategorie: Bürgerservice

Donnerstag, 13. August 2009Feuerwehr unterstützt Ferienspiele

Bereits zum zweiten mal in diesem Jahr wirkt die Feuerwehr bei den Ferienspelen mit. Neben "Onkel Tom's Wanne" konnten sich die Kinder mit C-Schlauchfußball und einer großen Wasserschlacht vergnügen.

Kategorie: Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Sonntag, 12. Juli 2009Updated: Warnung vor Himmelslaternen!

Brand in Dieburg: Die Feuerwehr Groß-Zimmern warnt vor dem Gebrauch von Laternen aus Reispapier und Bambus, die man mit Hilfe eines kleinen Brennstoffsatzes in den Himmel steigen lassen kann.

Kategorie: Bürgerservice

Donnerstag, 09. Juli 2009Ein Leben für die Feuerwehr

Seit 43 Jahren hält Feuerwehrmann Wolfgang Lorz der Einsatzabteilung der Groß-Zimmerner Feuerwehr die Treue. Zu seinem 60. Geburtstag am heutigen 10. Juli gratuliert die Einsatzabteilung und der Feuerwehrverein.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern, Förderverein Groß-Zimmern

Montag, 29. Juni 2009Notrufe per Handys nur noch mit SIM möglich.

Um Missbrauch zu verhindern, kann die Notrufnummer 112 seit Juli nur noch von Handys mit SIM-Karte angerufen werden.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern
Treffer 13 bis 24 von 48
print pagePDF version

Archiv-Suche

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Monatsübersicht

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum