Sie sind hier:
Extras > News
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

Newsarchiv

Über das Newsarchiv haben Sie Zugriff auf alle Bereichte seit 2003. Zur Filterung können Sie auf der rechten Seite eine Kategorie oder einen Monat auswählen, oder einen Suchbegriff eingeben.

Montag, 21. November 2011Zum Glück nur ein angebrannter Schnuller...

...war die Ursache für einen Einsatz am Montag. Alarmiert wegen starker Rauchentwicklung waren 70 Feuerwehrleute - kommen konnten nur neun.

Kategorie: Bürgerservice

Dienstag, 11. Oktober 2011Präsenz und Infos am Kürbismarkt

Vor Allem bei den die kleinen Besuchern des Kürbismarktes war der Stand der Groß-Zimmerner Feuerwehren ein Highlight. Sie durften die Ausrüstung der Feuerwehr unter die Lupe nehmen und im großen Löschfahrzeug sitzen.

Kategorie: Bürgerservice, Bürgerservice

Donnerstag, 06. Oktober 2011Öffentlichkeitsarbeit: Neue Informationsbroschüre

Seit diesem Jahr wird die Öffentlichkeitsarbeit der beiden Groß-Zimmerner Feuerwehren überörtlich organisiert. Das bedeutet die Kerngemeinde Groß-Zimmern sowie der Ortsteil Klein-Zimmern bündeln ihre Kräfte nicht nur im...

Kategorie: Bürgerservice

Freitag, 22. April 2011Aktuelle Waldbrandgefahr

Im Bereich "Bürgerservice" unserer Website halten wir Sie über die aktuelle die Waldbrandgefahr in Deutschland auf dem Laufenden.

Kategorie: Bürgerservice

Samstag, 08. Januar 2011Hochwasserprävention

Umfangreiche Maßnahmen zum Hochwasserschutz in der Gemeinde Groß-Zimmern nimmt die Freiwillige Feuerwehr aktuell wahr. Seit Donnerstag waren die ehrenamtlichen Helfer etwa 10mal entlang der Gersprenz im Einsatz.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern, Bürgerservice

Montag, 14. Dezember 2009Glitzerndes Eis birgt oft tödliche Einbruchgefahren

Mehrere tragische, teils gerade noch glimpflich ausgegangene Unfälle auf Eisflächen in den vergangenen Tagen bringen die Feuerwehren dazu, die Bevölkerung vor den Gefahren der oft dünnen Eisflächen zu warnen. „Innerhalb von drei...

Kategorie: Bürgerservice

Montag, 05. Oktober 2009Sicher durch den Herbst

Nebel, Nässe, Herbstlaub: Die kühle Jahreszeit birgt wieder viele Gefahren für Autofahrer. Gerade in der „Umstellungszeit“ passieren die meisten Unfälle. Wir geben Tipps, was man tun und wie man sich richtig verhalten sollte.

Kategorie: Bürgerservice

Freitag, 14. August 2009Ist das denn nötig...?

...Mitten in der Nacht mit Martinshorn durch Groß-Zimmern? Immer wieder wird die Feuerwehr von der Bevölkerung auf dieses Thema angesprochen. "Leider muss es sein" weiß Pressesprecher Tobias Lang.

Kategorie: Bürgerservice

Sonntag, 12. Juli 2009Updated: Warnung vor Himmelslaternen!

Brand in Dieburg: Die Feuerwehr Groß-Zimmern warnt vor dem Gebrauch von Laternen aus Reispapier und Bambus, die man mit Hilfe eines kleinen Brennstoffsatzes in den Himmel steigen lassen kann.

Kategorie: Bürgerservice

Freitag, 06. Februar 2009Richtiges Verhalten bei Verkehrsunfällen

Jeder Besitzer eines Führerscheines sollte das richtige Verhalten bei einem Verkehrsunfall, und zwar sowohl als Beteiligter als auch als Unbeteiligter, kennen. Dennoch passieren hier oft Fehler, die es der Feuerwehr nicht gerade...

Kategorie: Bürgerservice
Treffer 37 bis 46 von 46
<< Erste < Vorherige 1-12 13-24 25-36 37-46 Nächste > Letzte >>
print pagePDF version

Archiv-Suche

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum