Sie sind hier:
Extras > News
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

Newsarchiv

Über das Newsarchiv haben Sie Zugriff auf alle Bereichte seit 2003. Zur Filterung können Sie auf der rechten Seite eine Kategorie oder einen Monat auswählen, oder einen Suchbegriff eingeben.

Freitag, 18. Oktober 201310 Jahre "Brennt PKW!"

90 Jahre alt wird der Feuerwehrverein Groß-Zimmern in diesem Jahr. Das Fest wurde mit dem großen Feuerwehr-Actiontag im Juni begangen. Zum 80jährigen Jubiläum vor 10 Jahren hatte der Förderverein ebenfalls ein Highlight zu...

Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern, #STARTSEITEGZI

Montag, 30. September 2013Ausflug ins Technikmuseum

Zum Vereinsausflug hatte der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. am 21. September eingeladen. Zahlreiche Mitglieder aus Verein und Einsatzabteilung besuchten das Technikmuseum in Speyer.

Kategorie: #STARTSEITEGZI, Förderverein Groß-Zimmern

Freitag, 07. Juni 2013Aufwendige Kulisse für Showübungen

Am 16. Juni findet der Feuerwehr-Actiontag am Groß-Zimmerner Feuerwehrhaus statt. Als Kulisse für die vier Showübungen mit Pyrotechnik bauten die Feuerwehrleute kürzlich eine Hausfassade.

Kategorie: #STARTSEITEGZI, Bürgerservice, Einsatzabteilung Groß-Zimmern, Förderverein Groß-Zimmern, JUB2013

Samstag, 01. Juni 2013Tag der offenen Tür mit Bumms am 16.06.

Einen Tag der offenen Tür gab es bei der Groß-Zimmerner Feuerwehr schon länger nicht mehr. "Die Bevölkerung kennt uns nur vom Maifest mit Bierzeltgarnituren und Ausschankwagen in der Fahrzeughalle. Am 16. Juni wollen wir uns von...

Kategorie: Bürgerservice, Einsatzabteilung Groß-Zimmern, Förderverein Groß-Zimmern, JUB2013, Jugendfeuerwehr

Mittwoch, 01. Mai 2013Akademische Feier, Party und Maifest (Bericht)

Auf 90 Jahre Unterstützung für den Brandschutz in Groß-Zimmern kann der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. in diesem Jahr zurückblicken.

Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern, Einsatzabteilung Groß-Zimmern, JUB2013, #STARTSEITEGZI

Sonntag, 21. April 2013Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Neuwahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins am vergangenen Samstag. Mit gleichen Personen, jedoch in etwas anderer Zusammensetzung führt der Vorstand seine Arbeit fort.

Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern, #STARTSEITEGZI

Samstag, 20. April 201390 Jahre Feuerwehr: Maibaum geholt

Sein 90jähriges Jubiläum feiert der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. in diesem Jahr. Begangen wird das Fest wieder rund um den 1. Mai, und dazu gehört auch der große Maibaum am Feuerwehrhaus, der am Samstag...

Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern, #STARTSEITEGZI, JUB2013

Freitag, 05. April 2013Pyrotechnik-Show zum 90jähringen

Ein Banner zum Feuerwehr-Actiontag hängten die Feuerwehrleute kürzlich in der Waldstraße auf

Für den Feuerwehr-Actiontag am 16. Juni macht die Feuerwehr schon jetzt Werbung. Kürzlich wurde ein Banner in der Waldstraße am Tegut-Markt aufgehängt, ein weiteres findet sich am Festplatz gegenüber der Albert-Schweitzer-Schule.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern, Jugendfeuerwehr, Förderverein Groß-Zimmern, Kinderfeuerwehr, #STARTSEITEGZI, JUB2013

Donnerstag, 07. Februar 2013Versammlung der Jugendfeuerwehr

Voll war der Schulungsraum im Groß-Zimmerner Feuerwehrhaus am vergangenen Mittwoch. Jugendfeuerwehrwart Gerrit Großklaus hatte zur Hauptversammlung der Nachwuchstruppe eingeladen.

Kategorie: Jugendfeuerwehr, #STARTSEITEGZI, Förderverein Groß-Zimmern

Samstag, 19. Januar 2013Traditionelle Winterwanderung

Zur alljährlichen Winterwanderung trafen sich am 19. Januar Mitglieder aus Einsatzabteilung und Feuerwehrverein. In diesem Jahr startete die Wanderung in Weiterstadt.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern, Förderverein Groß-Zimmern, #STARTSEITEGZI

Sonntag, 02. Dezember 2012Wertschätzung für Einsatzkräfte

Zur jährlichen Weihnachtsfeier hatte der Feuerwehrverein Groß-Zimmern am Samstagabend eingeladen. Zahlreiche Mitglieder aus Einsatzabteilung und Förderverein genossen einen schönen Abend in Luigis Golfbistro.

Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern, Einsatzabteilung Groß-Zimmern, #STARTSEITEGZI

Dienstag, 28. August 2012Platzmangel: Feuerwehr errichtet Carport

Mit vereinten Kräften und unter Leitung von Gerhard Vonderschmidt wurde am Groß-Zimmerner Feuerwehrhaus in Eigenregie ein überdachter Stellplatz für den neuen Vereinsbus errichtet.

Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern, Förderungen
print pagePDF version

Archiv-Suche

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Monatsübersicht

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum