Sie sind hier:
Extras > News
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

Newsarchiv

Über das Newsarchiv haben Sie Zugriff auf alle Bereichte seit 2003. Zur Filterung können Sie auf der rechten Seite eine Kategorie oder einen Monat auswählen, oder einen Suchbegriff eingeben.

Samstag, 20. September 2008Die Schatzsuche im Feuerwehrhaus...

...war nur einer der vielen Höhepunkte bei der Übernachtung der Löschzwerge im Feuerwehrhaus Groß-Zimmern. Am 20.09.2008 hatte das Löschzwergeteam die kleinsten Brandschützer zu einem abwechslungsreichen Abend mit anschließender...

Kategorie: Kinderfeuerwehr, Förderverein Groß-Zimmern

Samstag, 15. März 2008Löschzwerge in "Leos-Spielpark"

Um den Löschzwergen auch mal etwas anderes zu bieten als die wöchentliche Feuerwehrausbildung fuhren elf Kiddies mit ihren drei Betreuern in „Leos-Spielpark“ nach Darmstadt.

Kategorie: Kinderfeuerwehr, Förderverein Groß-Zimmern

Sonntag, 13. Januar 20082007, ein großes Jahr für die Kleinen.

Ein abwechslungs- und lehrreiches Jahr hatten die Betreuer der Löschzwerge für 2007 geplant und durchgeführt. Neben den schon seit Jahren aktiven Gruppenleitern Marcus Paschke und Daniel Wehmuth kümmerten sich seit Anfang des...

Kategorie: Kinderfeuerwehr

Dienstag, 30. Oktober 2007Volksbank spendet 250€ für die Löschzwerge

Auf dem Kürbismarkt Anfang Oktober konnten die kleinsten Zimmner bei einem Stand der Volksbank in der Jahrnstraße gegen einen geringen Obolus „Enten angeln“. Diese kleinen Plastiktierchen wurden dann von den Kiddies gegen...

Kategorie: Kinderfeuerwehr

Samstag, 13. Oktober 2007Löschzwerge auf die Ratte gekommen

Nicht nur was lernen soll man bei der Feuerwehr, sondern auch eine Menge Spaß haben. Genau aus diesem Grund fuhren die Löschzwerge am Samstag Nachmittag nach Darmstadt ins Cinemaxx.

Kategorie: Kinderfeuerwehr

Sonntag, 07. Oktober 2007Neue Internetseite geht online!

Nach Abschluss der "heisen Phase" in den letzten Wochen; sämtliche Inhalte der bisherigen Internetseite mussten übernommen werden, ging die neue Homepage der Groß-Zimmerner Feuerwehr am 07. Oktober zum Kürbismarkt online.

Kategorie: Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, Förderverein Groß-Zimmern, Einsatzabteilung Groß-Zimmern

Samstag, 24. März 2007Löschzwerge besuchen die Werkfeuerwehr Merck

Am 24. März war es endlich so weit. Der Besuch der Werkfeuerwehr MERCK in Darmstadt stand an, welcher nicht nur von den kleinen Löschzwergen sehnsüchtig erwartet wurde.

Kategorie: Kinderfeuerwehr

Dienstag, 30. Januar 2007Löschzwerge zu Besuch in der Rettungsleitstelle

Am 30. Januar 2007 besuchten 12 Löschzwerge die Rettungsleitstelle in Dieburg.

Kategorie: Kinderfeuerwehr

Freitag, 15. Dezember 2006Fünf Jahre Löschzwerge

Auf das fünfjährige Bestehen Ihrer "Löschzwerge" blickte die Feuerwehr Groß-Zimmern im Rahmen einer Weihnachtsfeier am vergangenen Mittwoch zurück.

Kategorie: Kinderfeuerwehr

Mittwoch, 04. Februar 2004Technik die begeistert

Neben Spielen, Basteln und theoretischem Unterricht bekommen die kleinsten Brandschützer Ihrer Feuerwehr, die "Löschzwerge" auch die praktische Seite des Feuerwehrdienstes vermittelt.

Kategorie: Kinderfeuerwehr

Samstag, 08. November 2003Das Feuer erforschen

"Das Feuer erforschen" - so lautete das Thema der ersten Gruppenstunde der Löschzwerge nach den Herbstferien.

Kategorie: Kinderfeuerwehr

Samstag, 08. März 2003Schnitzeljagd für unsere Löschzwerge

Organisiert von Hendirk Timmernanns und Daniel Wehmuth fand am 08.03.03 eine Schnitzeljagd für unsere kleinsten Feuerwehrleute, die Löschzwerge statt.

Kategorie: Kinderfeuerwehr
Treffer 13 bis 24 von 24
<< Erste < Vorherige 1-12 13-24 Nächste > Letzte >>
print pagePDF version

Archiv-Suche

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum