Sie sind hier:
Extras > News > Feuerwehr auf dem Kürbismarkt
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

07.10.07 Feuerwehr auf dem Kürbismarkt

Verkehrsunfall auf dem "Roten Platz" in Groß-Zimmern? Ein brennender PKW mitten auf dem Kürbismarkt? "Alles nur Show" beruhigen die Feuerwehrleute die Besucher. Über die schwierige Tagesalarmbereitschaft informierten die Brandschützer auf dem Kürbismarkt.

Große Aufmerksamkeit erzeugte hierbei ein PKW-Wrack, welches die Feuerwehrleute in der Kreuzstraße plaziert hatten. Der rote Fiat, welcher sich offenkuding einige Male überschlagen hatte, war mit einer Übungspuppe sowie mit eine Nebelmaschine präpariert worden.

Hinter dem Fahrzeug konnte Interessierte ein Gefühl für die Arbeit mit einer Rettungsschere bekommen. Metallmasten konnte zerschnitten werden. Diese Möglichkeit nutzen viele Besucher des Kürbismarktes.

Das derzeitige Problem der geringen Personaldecke tagsüber erläuterten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte ebenso wie die Arbeit der Jugendfeuerwehr und der Löschzwerge. Für die Nachwuchsgruppen konnte einige neue Mitglieder geworben werden. Auch der Feuerwehrverein kann sich über neue Mitglieder freuen. An der Mitarbeit in der Einsatzabteilung konnte zumindest Interesse geweckt werden.

An einem sep. Stand präsentierten die Wehrleute die zum Kürbismarkt fertig gestgellte neue Internetseite.

 

 






Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern, Einsatzabteilung Groß-Zimmern

print pagePDF version

Technik die begeistert...

- erlebe es! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Berufsfeuerwehrwochenende

Ein spannendes Erlebnis bot die Feuerwehr Groß-Zimmern ...


Förderverein übergibt neue Wärmebildkameras

Am vergangenen Donnerstag konnte durch den Förderverein...


Unterstützung über AmazonSmile

Der Internethändler Amazon unterstützt gemeinnützige Ve...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 4317 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum