Sie sind hier:
Extras > News > Wertschätzung für Einsatzkräfte
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

02.12.12 Wertschätzung für Einsatzkräfte

Zur jährlichen Weihnachtsfeier hatte der Feuerwehrverein Groß-Zimmern am Samstagabend eingeladen. Zahlreiche Mitglieder aus Einsatzabteilung und Förderverein genossen einen schönen Abend in Luigis Golfbistro.

Neben dem guten Essen und dem geselligen Beisammensein standen in diesem Jahr vor Allem die Einsatzkräfte m Mittelpunkt. Wehrführer Christoph Pullmann ehrte zusammen mit seinem Stellvertreter Marcel Goeden und Gemeindebrandinspektor James Bennett die Kameraden, die eine über die Pflicht von 40 Stunden hinausgehende Übungsbeteiligung gezeigt hatten. Rund 20 Kameraden konnten sich daher über ein Geschenk, einen Nothammer der bei einem Autounfall  das eigene Leben retten kann, freuen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft und Einsatzdienst wurde Feuerwehrmann Michael Massl  geehrt. Der vor einigen Jahren  aus dem Saarland zugezogene Kamerad wurde von Kreisbrandmeister Christian Wolf mit dem silbernen Brandschutzehrenabzeichen ausgezeichnet. Bürgermeister Achim Grimm gehörte ebenso zu den Gratulanten wie der Vorstand des Fördervereins. Dieser belohnte im Laufe des Abends einige Kameraden, die sich übermäßig für den Betrieb der Vereinsgaststätte eingesetzt hatten, mit einem Essensgutschein.

Im kommenden Jahr steht das 90jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. an. Zahlreiche Aktionen, darunter ein Feuerwehr-Actiontag in Juni, sind geplant. Der erste Vereinsvorsitzende Hans-Georg Proft wünschte hierfür ein gutes Gelingen und hofft auf die Mithilfe vieler aktiver und passiver Vereinsmitglieder. Mit einer Tombola, bei der es viele Preise zu gewinne gab, erreichte die Veranstaltung ihren abschließenden Höhepunkt. 

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 

 






Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern, Einsatzabteilung Groß-Zimmern, #STARTSEITEGZI

print pagePDF version

Ihr Papa...

...macht schon mit. Wann kommst Du und hilfst beim Schutz der Groß-Zimmerner Familien? Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Berufsfeuerwehrwochenende

Ein spannendes Erlebnis bot die Feuerwehr Groß-Zimmern ...


Förderverein übergibt neue Wärmebildkameras

Am vergangenen Donnerstag konnte durch den Förderverein...


Unterstützung über AmazonSmile

Der Internethändler Amazon unterstützt gemeinnützige Ve...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 4704 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum