Sie sind hier:
Extras > News > Wehrführer offiziell ernannt
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

16.08.09 Wehrführer offiziell ernannt

Im Groß-Zimmerner Feuerwehrhaus wurden kürzlich die im Rahmen der Jahreshauptversammlung gewählten Wehrführer durch Bürgermeister Achim Grimm zu Ehrenbeamten ernannt.

In Groß-Zimmern wurden die Wehrführer Christoph Pullmann und Marcus Paschke (Stellvertreter) offiziell ins Amt eingeführt. Im Ortsteil Klein-Zimmern leitet die Wehr weiterhin Markus Gessner, sein Stellvertreter ist künftig Klaus Grimm. Mit einem kleinen Präsent wurden die beiden ehemaligen Stellvertreter Holger Plate (Groß-Zimmern) und Bernd Sachs (Klein-Zimmern) aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen.

Bürgermeister Grimm bedankte sich bei den scheidenenden als auch bei den zukünftigen Führungskräften für die Bereitschaft sich ehrenmaltich für das Wohl der Bürger Groß-Zimmerns einzusetzen. Zuvor hatte er in einer kurze Rede auf die Haushaltslage der Gemeinde und die Auswirkungen auf die Einsatzabteilungen hingewiesen.

Von: Tobias Lang

 

 






Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

print pagePDF version

Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Weihnachtsfeier des Vereines

Am 1. Dezember trafen sich die Mitglieder des Feuerwehr...


Blackout in Groß-Zimmern?

Am Samstag übten die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmer...


Sicherheitsgewinn für die Einsatztkräfte

Der Förderverein hilft der Freiwilligen Feuerwehr Groß-...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 2901 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum