Sie sind hier:
Extras > News > Jugendfeuerwehr-Update für Bürgermeister Grimm
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

17.01.17 Jugendfeuerwehr-Update für Bürgermeister Grimm

So oder so ähnlich könnte man die regelmäßig stattfindende Sitzung zwischen Bürgermeister Grimm und der Leitung der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Groß-Zimmern bezeichnen.

In der Regel mindestens einmal jährlich trifft Grimm die Verantwortlichen der Jugendfeuerwehren beider Ortsteile zusammen mit Gemeindejugendfeuerwehrwart und Gemeindebrandinspektor nebst Stellvertreter zum Informationsaustausch.

Dabei berichteten Jugendfeuerwehrwart Gerrit Großklaus (Groß-Zimmern), Jugendfeuerwehrwart Fabian Köbel und Jugendgruppenleiter Tilmann Schmied (beide Klein-Zimmern) sowie Gemeindejugendfeuerwehrwart Mark Czerny über Highlights und besondere Aktionen aus 2016.

Ferner gaben sie einen Überblick über anstehende Termine und Veranstaltungen im Jahr 2017 in Gemeinde und Landkreis.

Bürgermeister Grimm lobte insbesondere die stabilen Mitgliederzahlen beider Jugendfeuerwehren und unterstrich, wie wichtig die Nachwuchsarbeit für die Freiwillige Feuerwehr als Einrichtung der Gemeinde sei. Ferner dankte er für die geleistete Arbeit und wünschte weiterhin gutes Gelingen für das neue Jahr.

Die Führung der Jugendfeuerwehr möchte sich an dieser Stelle noch einmal für die Möglichkeit zum direkten Austausch bedanken.

Von: Mark Czerny

 

 






Kategorie: #STARTSEITEGZI, #STARTSEITE-V, #STARTSEITEKZI, Jugendfeuerwehr, Jugendfeuerwehr

print pagePDF version

Technik die begeistert...

- erlebe es! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Förderverein unternimmt Ausflug

Am Feiertag zur Deutschen Einheit hat der Förderverein ...


Förderverein erhält Spende

Der Förderverein erhält eine Geldspende für neue Anscha...


Sirenenprobe am Mittwoch 2. Oktober!

Am Mittwoch, 2. Oktober 2019 zwischen 10:00 Uhr und 10:...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 5895 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum