Sie sind hier:
Extras > News > Feuerwehr flutet Festplatz - Eisbahn!
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

09.02.12 Feuerwehr flutet Festplatz - Eisbahn!

Kalt ist es in Groß-Zimmern. Dies brachte den Wehrfüher der Freiwilligen Feuerwehr auf eine Idee: "Lasst uns eine Eisbahn auf dem Festplatz machen" verkündete Christoph Pullmann am Mittwochabend.

Die Verantwortlichen auf der Gemeinde waren begeistert von der Idee und gaben grünes Licht. Am Donnerstagabend begannen die ehrenamtlichen Helfer damit, den Basketballplatz zwischen Angelgartenstraße und Johannes-Ohl-Straße zu fluten. "Als Begrenzung der Eisfläche dienen alte Feuerwehrschläuche" erklärt Pullmann. Neben ihm sind viele Helfer eifrig dabei. "Ob´s tatsächlich zum Schlittschuhfahren reicht, muss sich zeigen" meint einer der helfenden Kameraden. Am Freitag wird weiter Wasser auf den Festplatz gepumpt, so dass - so der Plan - die Eisfläche am Samstagnachmittag für die Bevölkerung frei gegeben werden kann. Begleitend wird die Feuerwehr aus der angrenzenden Vereinsgaststätte heraus ab 15:00 Uhr Getränke zum Aufwärmen anbieten.

Die Feuerwehr weißt darauf hin, dass die Benutzung der Eisfläche in jedem Fall auf eigene Gefahr erfolgt!

Die Informationen zur Eisfläche werden hier regelmäßig aktualisiert.

10.02.12, 10:30 Uhr: Die Eisfläche sieht gut aus. Heute morgen wurde noch mal bewässert.

10.02.12, 13:13 Uhr: Die Sonne brennt, aber das Eis hält. heute Nacht soll´s noch mal sehr kalt werden.

10.02.12, 16:30 Uhr: Es wird kälter und das Eis zieht wieder an, eine glatte Sache!

10.02.12, 22:37 Uhr: Gegen 19 Uhr wurde nun ein letztes Mal bewässert. Nun hoffen wir dass die Fläche durchfriert. Rutschen geht sicher, Schlittschuh muss ausprobiert werden.

11.02.12, 15:00 Uhr: Das Eis hält. Zumindest in der Mitte, am Rand gibt´s einige Löcher :-)

Von: Tobias Lang

 

 






Kategorie: Bürgerservice, Bürgerservice

print pagePDF version

Noch Plätze frei...

...haben wir vor allem tagsüber auf unseren Löschfahrzeugen! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Neue Tragkraftspritze für die Feuerwehr

Kürzlich wurde durch die Gemeinde Groß-Zimmern eine neu...


Weihnachtsfeier des Vereines

Am 7. Dezember trafen sich die Mitglieder des Feuerwehr...


Förderverein unternimmt Ausflug

Am Feiertag zur Deutschen Einheit hat der Förderverein ...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 7373 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum