Sie sind hier:
Extras > News > Goldenes Brandschutzabzeichen für H.-G.Proft
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

06.12.09 Goldenes Brandschutzabzeichen für H.-G.Proft

Zum ersten Mal seit 15 Jahren wurde einem Groß-Zimmerner Feuerwehrmann das goldene Brandschutzehrenzeichen verliehen. Hans-Georg Proft erhielt die Auszeichnung von Landrat Klaus Peter Schellhaas im Rahmen der Weinachtsfeier in Luigis Golf Bistro.

Zum wiederholten Male hatte der Feuerwehrverein seine Mitglieder zum Feiern in das Restaurant am Golfplatz eingeladen. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Ehrung des amtierenden Vereinsvorsitzenden Hans-Georg Proft mit dem Brandschutzehrenzeichen für 40 Jahre engagierten Feuerwehrdienst.

Neben zahlreichen Lehrgängen, welche Proft in der Zeit von 1969 bis heute absolviert hatte, hob Landrat Klaus Peter Schellhaas in seiner Rede vor allem die vielen Ämter des Geehrten hervor. So war Oberbrandmeister Proft u.a. Gemeindebrandinspektor, zweimal Wehrführer, Jugendfeuerwehrwart und Jugendgruppenleiter sowie mehrfach Beisitzer in Feuerwehrverein und Wehrausschuss. Der verheiratete Familienvater, dessen Sohn Alexander ebenfalls aktiver Feuerwehrmann in Groß-Zimmern ist, wurde zudem von Bürgermeister Achim Grimm sowie Kreisbrandmeister Matthias Maurer-Hardt (Roßdorf) beglückwünscht.

Im Anschluss an die Ehrung wurden die Vereinsmitglieder mit einem leckeren Essen sowie einem Rahmenprogramm aus klavierbegleiteten Weihnachtsliedern und der traditionellen Tombola unterhalten.

Von: Tobias Lang

 

 






Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern, Förderverein Groß-Zimmern

print pagePDF version

Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Förderverein unternimmt Ausflug

Am Feiertag zur Deutschen Einheit hat der Förderverein ...


Förderverein erhält Spende

Der Förderverein erhält eine Geldspende für neue Anscha...


Sirenenprobe am Mittwoch 2. Oktober!

Am Mittwoch, 2. Oktober 2019 zwischen 10:00 Uhr und 10:...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 8052 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum