Sie sind hier:
Extras > News > Förderverein unternimmt Ausflug
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

24.10.19 Förderverein unternimmt Ausflug

Am Feiertag zur Deutschen Einheit hat der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. seinen alljährigen Vereinsausflug unternommen.

Dieses Jahr führte dieser die 37 Teilnehmer zuerst nach Oppenheim. Nach etwas Zeit zur freien Verfügung, die meist mit einem individuellen Mittagessen gefüllt wurde, ging es für die Ausflügler in den Oppenheimer Untergrund. Dort gab es eine sehr spannende und informative Führung durch das Oppenheimer Kellerlabyrinth. Seit gut 10 Jahren kann ein Teil der vielen Kellern unter dem alten Ortskern besichtigt werden.

Im weiteren Verlauf wurden wir dann in Oppenheim von 3 Planwagen abgeholt und durften uns über eine schöne Rundfahrt durch die Weinberge um Oppenheim bis nach Guntersblum erfreuen. Auf der Fahrt gab es natürlich Wein und Traubensaft aus der Region, passend zu den am Wegesrand angebauten Reben. Das Highlight war dabei eine kleine Rast an einem Aussichtspunkt, von dem aus man Guntersblum wunderschön überblicken konnte.


Die Fahrt endete im Weingut Katharinenhof, dem Winzer, der auch die Vereinsgaststätte beliefert. Eine Führung durch den Weinkeller durfte natürlich nicht fehlen. Zum Abschluss gab es dann noch Tapasplatten, sowie eine Auswahl an Weinen welche dazu getrunken und probiert werden konnten.

Der Vorstand und alle Mitfahrer bedanken sich bei der Familie Schauf für diesen gelungen und schönen Tag und natürlich bei Lars Pullmann für die Organisation des Ausfluges.

Von: Robert Neumann (Pressewart Förderverein)

 

 






Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern, #STARTSEITEGZI

print pagePDF version

Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Förderverein erhält Spende

Der Förderverein erhält eine Geldspende für neue Anscha...


Sirenenprobe am Mittwoch 2. Oktober!

Am Mittwoch, 2. Oktober 2019 zwischen 10:00 Uhr und 10:...


Berufsfeuerwehrwochenende

Ein spannendes Erlebnis bot die Feuerwehr Groß-Zimmern ...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 427 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum