Sie sind hier:
Extras > News > Platzmangel: Feuerwehr errichtet Carport
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

28.08.12 Platzmangel: Feuerwehr errichtet Carport

Mit vereinten Kräften und unter Leitung von Gerhard Vonderschmidt wurde am Groß-Zimmerner Feuerwehrhaus in Eigenregie ein überdachter Stellplatz für den neuen Vereinsbus errichtet.

Eifrig machten sich die Helfer Mitte August daran, die Balken und Bretter zu streichen. Zuvor hatte Gerhard Vonderschmidt zusammen mit Reinhold Grundke die schweren Teile zugeschnitten und routiniert für die spätere Montage vorbereitet. In der Woche vor Kerb wurde der Carport dann aufgebaut. Als Vorbereitung hatte der örtliche Bauhof entsprechende Fundamente gegossen. 

Das durch den Förderverein sowie viele Groß-Zimmerner Firmen finanzierte Vereinsfahrzeug hat nun einen überdachten Stellplatz direkt am Feuerwehrhaus. Der Bau des Carports war notwendig geworden, weil in der Fahrzeughalle kein Platz mehr für den Neunsitzter war. "Hier stehen bereits sechs Einsatzfahrzeuge hinter fünf Toren" beschreibt Feuerwehrmann Thomas Heine die beengte Situation im Feuerwehrhaus. "Das Fahrzeug wird in einigen Jahren an die Gemeinde übergeben und zum Mannschaftsbus umgebaut - hier soll es dann in einem guten Zustand sein" ergänzt Helfer Uwe Danz. Finanziert hat den neuen Carport der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. mit rund 3000 Euro aus der Vereinskasse.

Von: Tobias Lang

 

 






Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern, Förderungen

print pagePDF version

Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Aktuelle Waldbrandgefahr

Aktuell besteht für Groß-Zimmern und Umgebung die HÖCHS...


Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereines Groß-Zimmern

An der Jahreshauptversammlung vom 10.5.2019 wird der ko...


Schenkung des alten Kerbbaumständers

In den vergangenen Jahren hat sich die Freiwillige Feue...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 4579 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum