Sie sind hier:
Extras > News > Zahlreiche Aktivitäten im Förderverein
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

13.05.11 Zahlreiche Aktivitäten im Förderverein

Zur Jahrershauptversammlung am 13. Mai waren knapp 60 Mitglieder des Fördervereins in das Feuerwehrhaus gekommen. Neben den Jahresberichten stand die Wahl eines neue Kassenprüfers an.

Hans-Georg Proft, der erste Vorsitzende des Vereins Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V., ging in seinem Jahresbericht auf die viele Aktivitäten im abgelaufenen Jahr 2010 ein. Er nannte exemplarisch die Teilnahmen am Kreiskameradschaftsball in Roßdorf, den Vereinsausflug u.a. ins Feuerwehrmuseum Fulda, den Besuch der Messe Interschutz sowie die gegenseitigen Besuche mit der Partnerfeuerwehr Mühlanger als besondere Highlights. Auch die erfolgreiche Ausrichtung von Mai-Warm-Up und Maifest, welche gut besucht waren, nannte Proft als wichtige Aktivitäten des Fördervereins.

Im anschließenden Kassenbericht klärte Rechner Paul Schild über die finanzielle Lage des Fördervereins auf. Die ordnungsgemäße Führung der Kasse wurde sodann von den Kassenprüfern bestätigt und der Vorstand von der Mitgliederversammlung entlastet.

Bei den anschließenden Ehrungen wurden zahlreiche Vereinsmitglieder für 10-, 20- und 30jährige Mitgliedschaft im Verein gewürdigt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhielt Thomas Grundke von Ehrenkreisbrandmeister Gerhard Heller das Ehrenabzeichen in Bronze des Bezirksfeuerwehrverbandes Hessen Darmstadt verliehen. 40 Jahre Vereinsmitglied, und mit dem Ehrenabzeichen in Silber des Bezirksfeuerwehrverbandes Hessen Darmstadt wurden Roland Buchert, Roland Kälber und Roman Raczynski ausgezeichnet.

Heller hatte die Ehrungen mit einigen Grußworten eingeleitet. Auch Bürgermeister Achim Grimm richtete einige Worte an die Versammlung.

Von: Tobias Lang

 

 






Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern

print pagePDF version

Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Förderverein unternimmt Ausflug

Am Feiertag zur Deutschen Einheit hat der Förderverein ...


Förderverein erhält Spende

Der Förderverein erhält eine Geldspende für neue Anscha...


Sirenenprobe am Mittwoch 2. Oktober!

Am Mittwoch, 2. Oktober 2019 zwischen 10:00 Uhr und 10:...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 11706 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum