Sie sind hier:
Extras > News > Einladung zum Vereinsausflug am 18.09.2010
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

26.08.10 Einladung zum Vereinsausflug am 18.09.2010

Der Feuerwehrverein Groß-Zimmern unternimmt am 18.09.2010 einen Tagesausflug für seine Mitglieder zum Feuerwehrmuseum Fulda sowie zum Kloster Kreuzberg.

Die Abfahrt wird um 08:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Groß-Zimmern sein. Frühstück wird es für jeden Teilnehmer im Bus geben ("Fleischwurst und Weck") sowie ein Getränk. Ankommen werden wir gegen 10:00 Uhr im Feuerwehrmuseum in Fulda, wo wir schon zu einer Führung erwartet werden.

Nach der Besichtigung werden wir eine kleine Wanderung durch die Fulda- Aue zu unserem nächsten Anlaufpunkt unternehmen. Diesen Anlaufpunkt, das Brauhaus Wiesenmühle, werden wir nutzen um etwas für  unseren Magen zu tun. Es gibt eine Speisekarte extra für Reisegesellschaften die wir nutzen werden, die Speisekarten werden bei der Anfahrt nach Fulda ausgegeben und nach ankreuzen der Speisen wieder eingesammelt. Danach erfolgt die Bestellung zur gewünschten Zeit.

Nach dem Mittagessen geht es dann weiter in Richtung Bischofsheim/Rhön wo wir das Kloster Kreuzberg besuchen. Hier hat jeder die Möglichkeit einen kleinen/großen Spaziergang zu unternehmen um einen wundervollen Rundblick weit in das fränkische Land, die Hessische Rhön, den Thüringer Wald und den Spessart zu genießen.

Anschließend besuchen wir die Klosterbrauerei wo seit 1731 das viel gerühmte Klosterbier hergestellt wird. Dieses wird den Besuchern mit guten und preiswerten Gerichten angeboten. Der Aufenthalt hier wird ca. 4-5 Stunden betragen.

Die Abfahrt in Richtung Heimat ist dann pünktlich gegen 20:00 Uhr, so dass wir spätestens gegen 21:30 Uhr in Groß-Zimmern ankommen. "Ich wünsche mir für diesen Tag einen vollen Reisebus, viel Spaß, Geselligkeit und ein gemeinsames Unternehmen" sagt der erste Vorsitzende Hans-Georg Proft.

Eine Teilnehmerliste hängt im Feuerwehraus aus. Darüber hinaus können sich Vereinsmitglieder beim ersten Vorsitzenden unter 0160/5811200 oder 06071/44634 telefonisch anmelden. Die Kosten betragen 12,00 € pro Person.

Der Vorstand
Proft
1. Vorsitzender

Fotos: DFM Fulda

Von: Tobias Lang

 

 






Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern

print pagePDF version

Ihr Papa...

...macht schon mit. Wann kommst Du und hilfst beim Schutz der Groß-Zimmerner Familien? Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Aktuelle Waldbrandgefahr

Aktuell besteht für Groß-Zimmern und Umgebung die HÖCHS...


Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereines Groß-Zimmern

An der Jahreshauptversammlung vom 10.5.2019 wird der ko...


Schenkung des alten Kerbbaumständers

In den vergangenen Jahren hat sich die Freiwillige Feue...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 10938 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum