Sie sind hier:
Extras > News > Öffentlichkeitsarbeit: Neue Informationsbroschüre
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

06.10.11 Öffentlichkeitsarbeit: Neue Informationsbroschüre

Seit diesem Jahr wird die Öffentlichkeitsarbeit der beiden Groß-Zimmerner Feuerwehren überörtlich organisiert. Das bedeutet die Kerngemeinde Groß-Zimmern sowie der Ortsteil Klein-Zimmern bündeln ihre Kräfte nicht nur im Einsatzfall sondern auch bei öffentlichen Auftritten und der Pressearbeit.

Den Startschuss für die Zusammenarbeit geben die beiden Wehren am diesjährigen Kürbismarkt (08. - 09. Oktober). Hier werden sowohl Vertreter der Feuerwehr Groß-Zimmern als auch Klein-Zimmern als Ansprechpartner für die Bürger parat stehen.

Grade rechtzeitig fertig gestellt wurde auch die neue, orstübergreifende Informationsbroschüre, welche am Kürbismarkt erstmals ´unters Volk´ gebracht werden wird. "Wir haben hier aufgrund des DIN A4-Formats die Möglichkeit, jeweils aktuelle Informationen, beizulegen" beschreibt Pressesprecher Tobias Lang das neue Heft mit generellen Informationen rund um die Aufgaben und die Organisation der Feuerwehr. "So bleibt die Broschüre immer aktuell" ergänzt sein neuer Stellvertreter Ralph Wiedekind". Das sechsseitige Faltbaltt gibt überdies Informationen zur Jugendfeuerwehr sowie zur Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung oder in einem der Fördervereine Auskunft.

Vorangegangen war ein aufwendiges Fotoshooting mit dem Fotografen Patrick Liste. Dieser hatte den Feuerwehrleuten ein attraktives Angebot für die verwendeten Actionfotos gemacht und diese hochmotiviert in den Kasten gebracht. Hierfür möchte sich die Feuerwehr nochmals bei Patrick Liste bedanken.

Von: Tobias Lang

 

 






Kategorie: Bürgerservice

print pagePDF version

Ihr Papa...

...macht schon mit. Wann kommst Du und hilfst beim Schutz der Groß-Zimmerner Familien? Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Berufsfeuerwehrwochenende

Ein spannendes Erlebnis bot die Feuerwehr Groß-Zimmern ...


Förderverein übergibt neue Wärmebildkameras

Am vergangenen Donnerstag konnte durch den Förderverein...


Unterstützung über AmazonSmile

Der Internethändler Amazon unterstützt gemeinnützige Ve...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 5724 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum