Sie sind hier:
Extras > News > Wehrführer offiziell ernannt
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

16.08.09 Wehrführer offiziell ernannt

Im Groß-Zimmerner Feuerwehrhaus wurden kürzlich die im Rahmen der Jahreshauptversammlung gewählten Wehrführer durch Bürgermeister Achim Grimm zu Ehrenbeamten ernannt.

In Groß-Zimmern wurden die Wehrführer Christoph Pullmann und Marcus Paschke (Stellvertreter) offiziell ins Amt eingeführt. Im Ortsteil Klein-Zimmern leitet die Wehr weiterhin Markus Gessner, sein Stellvertreter ist künftig Klaus Grimm. Mit einem kleinen Präsent wurden die beiden ehemaligen Stellvertreter Holger Plate (Groß-Zimmern) und Bernd Sachs (Klein-Zimmern) aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen.

Bürgermeister Grimm bedankte sich bei den scheidenenden als auch bei den zukünftigen Führungskräften für die Bereitschaft sich ehrenmaltich für das Wohl der Bürger Groß-Zimmerns einzusetzen. Zuvor hatte er in einer kurze Rede auf die Haushaltslage der Gemeinde und die Auswirkungen auf die Einsatzabteilungen hingewiesen.

Von: Tobias Lang

 

 






Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

print pagePDF version

Technik die begeistert...

- erlebe es! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Ein Fahrzeug fürs Jugendzentrum

Der bisherige Vereinsbus wurde jetzt dem Jugendzentrum ...


Helfende Hände am Wertstoffhof

Am Samstag halfen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr...


Feuerwehr zu Besuch

Wenn die Feuerwehr Hausbesuche macht, hat das meist ein...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 2517 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum