Sie sind hier:
Extras > News > Ein Leben für die Feuerwehr
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

09.07.09 Ein Leben für die Feuerwehr

Seit 43 Jahren hält Feuerwehrmann Wolfgang Lorz der Einsatzabteilung der Groß-Zimmerner Feuerwehr die Treue. Zu seinem 60. Geburtstag am heutigen 10. Juli gratuliert die Einsatzabteilung und der Feuerwehrverein.

1966 kam Wolfgang Lorz zur Einsatzabteilung Groß-Zimmern. "Mein Vater musste damals noch die Eintrittserklärung unterschreiben, da ich noch keine 21 war", erinnert sich der Hauptfeuerwehrmann.

Seit dem hat er an vielen Einsätzen teilgenommen, zum Beispiel dem Brand im Kaiserhof, dem heutigen "La Luna" oder den unzähligen Hochwassereinsätzen in den 90ern. Auch die Übungsstunden besuchte der seit heute 60jährige regelmäßig. Dies gibt er auch als Tipp an die junge Generation weiter: "Besucht immer regelmäßig die Unterrichte".

Weil ihm die Arbeit bei der Feuerwehr nach wie vor riesen Spaß macht, hat er sich entschieden, eine Verlängerung seiner aktiven Mitarbeit um weitere zwei Jahre zu beantragen. Hierfür und zum 60. Geburtstag wünscht die Einsatzabteilung "Alles Gute".

Von: Tobias Lang

 

 






Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern, Förderverein Groß-Zimmern

print pagePDF version

Ihr Papa...

...macht schon mit. Wann kommst Du und hilfst beim Schutz der Groß-Zimmerner Familien? Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Ein Fahrzeug fürs Jugendzentrum

Der bisherige Vereinsbus wurde jetzt dem Jugendzentrum ...


Helfende Hände am Wertstoffhof

Am Samstag halfen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr...


Feuerwehr zu Besuch

Wenn die Feuerwehr Hausbesuche macht, hat das meist ein...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 3022 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum