Sie sind hier:
Extras > News > Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern e.V.
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

28.02.03 Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern e.V.

80 Jahre Freiwillige Feuerwehr Jubiläumsfeier im Juli – Vereinszeitung und Jubiläumsschrift erschienen

Groß-Zimmern (guf) – Sehr gut organisiert und entsprechend zügig verlief küzlich in der Rad- und Rollsporthalle die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern e. V.. Im ausführlichen Bericht des Vorsitzenden Gerhard Vonderschmidt nahm neben den zahlreichen zumeist gut besuchten Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereins die spontane Flutopfer-Hilfsaktion der Kameraden gebührenden Raum ein. Innerhalb kürzester Zeit hatten die Zimmerner Feuerwehrleite Hilfsgüter im Wert von knapp 25000 Euro ins Krisengebiet gebracht. Erster Beigeordneter Karl Daab dankte den Kameraden und lobte das „nicht selbstverständliche Engagement“. 

Der aktuell 637 Mitglieder zählende Verein feiert in diesem Jahr 80-jähriges Jubiläum. Eine 28-seitige Vereinszeitung und Jubiläumsschrift ist bereits erschienen.  Traditionell feiern die Zimmerner Blauröcke mit ihren Förderern und Freunden auch in diesem Jahr das Maifest. Am 12. Und 13. Juli ist am die Jubiläumsfeier mit Fahrzeugausstellung, Italienischem Abend, Festkommers sowie Livemusik, Darbietungen, Tanz und Kinderprogramm am  Feuerwehrhaus geplant.  

Die Versammlung beschloss, bei der insgesamt notwendigen Überarbeitung der Satzung ab 2005 eine Beitragserhöhung für Jugendliche zu berücksichtigen. Demnach sollen Mitglieder bis zum vollendeten 17. Lebensjahr, die bisher beitragsfrei sind, fünf Euro jährlich zahlen. Über 70-jährige Mitglieder sind auch weiterhin beitragsfrei.  

Nach siebenjähriger Tätigkeit als Pressewart gab Jürgen Milkereit das Amt auf. Die Jahreshauptversammlung wählte Tobias Lang zu seinem Nachfolger.

Neue Beisitzerin im Gaststättenbetrieb wurde Andrea Plate. Für Ludwig Neber, der nach zeitlichem Ablauf als Kassenprüfer ausscheidet, wurde neben Franz Dölcher nun Walter Bassenauer in das Amt gewählt.  

 

 






Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern

print pagePDF version

Ihr Papa...

...macht schon mit. Wann kommst Du und hilfst beim Schutz der Groß-Zimmerner Familien? Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Sirenenprobe am Mittwoch 2. Oktober!

Am Mittwoch, 2. Oktober 2019 zwischen 10:00 Uhr und 10:...


Berufsfeuerwehrwochenende

Ein spannendes Erlebnis bot die Feuerwehr Groß-Zimmern ...


Förderverein übergibt neue Wärmebildkameras

Am vergangenen Donnerstag konnte durch den Förderverein...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 4167 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum