Sie sind hier:
Extras > News > Versammlung der Jugendfeuerwehr
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

07.02.13 Versammlung der Jugendfeuerwehr

Voll war der Schulungsraum im Groß-Zimmerner Feuerwehrhaus am vergangenen Mittwoch. Jugendfeuerwehrwart Gerrit Großklaus hatte zur Hauptversammlung der Nachwuchstruppe eingeladen.

Gefolgt waren der Einladung 16 von derzeit 23 Aktiven der Jugendgruppe. Außerdem war die Feuerwehrführung, der Vorstand des Fördervereins sowie Bürgermeister Achim Grimm gekommen um den Jugendlichen für Ihr Engagement im vergangenen Jahr zu danken. 

Großklaus berichtete kurz über die zahlreichen Aktivitäten im abgelaufenen Jahr. Zu den Highlights gehörten das Zeltlager im Sommer sowie der Berufsfeuerwehrtag im Herbst. Neben den zahlreichen Übungseinheiten kam auch der Spaß bei Schwimmbadbesuchen und sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz.

In den anschließenden Wahlen galt es verschiedene Aufgaben zu besetzen. Neue Jugendgruppenleiter, und damit Ausbilder der Jugendlichen werden Sascha Kleiser und Martin Fritsch aus der Einsatzabteilung.

Die weiteren Funktionen wurden aus den Reihen der Jugendlichen besetzt: Christina Becker wurde zu Jugendsprecherin und Sandra Paschke zur Schriftführerin gewählt. Julia Hufnagel wird die Aufgabe der Deligierten übernehmen. Um die Ausrüstung der Jugendlichen kümmern sich zukünftig Gero Sterzik und Patrick Dotter als Kleiderwarte.

Vereinsrechner Paul Schild überreichte Jugendwart Großklaus im Anschluss Gutscheine über 10 Euro für jeden Jugendlichen. Die 10 bis 17jährigen konnte es sich danach noch beim Pizzaessen gut gehen lassen. Die Kosten hierfür hatte ebenfalls der Förderverein übernommen.

 

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 

 






Kategorie: Jugendfeuerwehr, #STARTSEITEGZI, Förderverein Groß-Zimmern

print pagePDF version

Noch Plätze frei...

...haben wir vor allem tagsüber auf unseren Löschfahrzeugen! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Sirenenprobe am Mittwoch 2. Oktober!

Am Mittwoch, 2. Oktober 2019 zwischen 10:00 Uhr und 10:...


Berufsfeuerwehrwochenende

Ein spannendes Erlebnis bot die Feuerwehr Groß-Zimmern ...


Förderverein übergibt neue Wärmebildkameras

Am vergangenen Donnerstag konnte durch den Förderverein...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 3727 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum