Sie sind hier:
Extras > News > KiGa Hörnertweg zu Besuch bei der Feuerwehr
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

05.06.08 KiGa Hörnertweg zu Besuch bei der Feuerwehr

Rund 20 Kinder des Kindergarten Hörnertweg haben am heutigen Donnerstagabend mit ihren Erzieherinnen den Weg ins Groß-Zimmerner Feuerwehrgerätehaus gefunden.

Die Kinder, welche ab Spätsommer die neuen Erstklässer sein werden, übernachteten von Donnerstag zu Freitag im Kindergarten. Im Rahmen dieses Jahresabschlus war der Besuch zur Brandschutzerziehung bestimmt eines der Highlights für die angehenden Schüler. Herzlich empfangen vom Brandschutzerziehungsteam und voller Wissensgier versammelten sich alle im feuerwehreigenen Schulungsraum, wo Marcus Paschke, Schorschi und James so einiges über Feuer, dessen Entstehung und das richtige Absetzen eines Notrufs zu berichten hatten. Auch die Lehrfilmversion von "Brennt PKW!" wurde angeschaut. Anschliessend führte Paschke die Gruppe durch die Räumlichkeiten der Feuerwehr, erklärte das Löschgruppenfahrzeug 16/12 und beantwortete so einige Fragen der Kinder wie auch der Erzieherinnen. Besonders viel Spaß hatte man danach beim "Löschen" an der Spritzwand. Als wäre das alles nicht schon toll gewesen, hatte Paschke für die Kids noch eine riesen Überraschung parat: die Kinder nebst Erzieherinnen wurden mit den Feuerwehrfahrzeugen wieder zurück zum Kindergarten chauffiert.

Sollten auch Sie interesse an einer Brandschutzerziehung haben, können Sie sich mit Herrn Paschke unter der Rufnummer 0160/5824888 kurzschliessen.

Von: Wehmuth

 

 






Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

print pagePDF version

Noch Plätze frei...

...haben wir vor allem tagsüber auf unseren Löschfahrzeugen! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Förderverein unternimmt Ausflug

Am Feiertag zur Deutschen Einheit hat der Förderverein ...


Förderverein erhält Spende

Der Förderverein erhält eine Geldspende für neue Anscha...


Sirenenprobe am Mittwoch 2. Oktober!

Am Mittwoch, 2. Oktober 2019 zwischen 10:00 Uhr und 10:...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 2710 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum