Sie sind hier:
Extras > News > Planwagenfahrt der Feuerwehr
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

25.05.03 Planwagenfahrt der Feuerwehr

Einsätze und tägliche, ehrenamtliche Arbeit verlangen den Einsatzkräften einer Freiwilligen Feuerwehr einiges ab. Dabei ist der Zusammenhalt der Einsatzabteilung von hoher Wichtigkeit. Zur Pflege der Kameradschaft organisierte Wehrführer Dieter Krawatz nun eine Planwagenfahrt.

Vierzehn Brandschützer, darunter auch eine Feuerwehrfrau, trafen sich am 24. Mai im Feuerwehrhaus Groß-Zimmern. Von dort aus ging es um 9:30 Uhr mit dem Vereinsbus zum Sonnenhof nach Gundernhausen wo ein deftiges Frühstück auf die Teilnehmer wartete.

Gegen 11 Uhr starteten Heino, Hella, der Planwagen und eine gut gelaunte Einsatzabteilung die Fahrt durch den sonnigen Groß-Zimmerner Wald.

Bei herrlichem Wetter (lt. eigenen Angaben bestellt durch den Wehrführer) wurde der erste "Kutschertrunk" eingenommen.

Gegen 12:30 Uhr hatten die Organisatoren für einen leckeren Eintopf  an einem schönen See im Wald gesorgt. Mit ehrenamtlichen Helfern des DLRG welche am See Dienst hatten wurde in der Mittagspause gefachsimpelt.

Weiter ging's im Schritt, Trab und Galopp zur Kaffeepause am Steinbrücker Teich. Dort sorgten frisch gebackener Käse- und "Rüwwelkuche", für volle Bäuche. Dazu gab´s Kaffee und Kaltgetränke.

Beim anschließenden längeren Aufenthalt am See nutzen die Brandschützer die Möglichkeit zum Minigolfen und genossen die schöne Landschaft. Als Sieger des Minigolfturniers ging Marcus Paschke hervor.

Um 17:30 Uhr setzen sich die Kutsche mit allen Fahrgästen wieder Richtung Sonnenhof in Bewegung. Dort angekommen wurden die Feuerwehrleute durch Bürgermeister Dieter Emig begrüßt, welcher sich mit 150,- € an der Finanzierung des Tagesausfluges beteiligt hatte.

Beim einem reichlichen Abendessen mit Ofenschinken, Sauerkraut und frischem Brot wurde bei freien Getränken weitergefeiert. Gesättigt ging man zum gemütlichen Teil des Abends über.

 

 






Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern

print pagePDF version

Technik die begeistert...

- erlebe es! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Sirenenprobe am Mittwoch 2. Oktober!

Am Mittwoch, 2. Oktober 2019 zwischen 10:00 Uhr und 10:...


Berufsfeuerwehrwochenende

Ein spannendes Erlebnis bot die Feuerwehr Groß-Zimmern ...


Förderverein übergibt neue Wärmebildkameras

Am vergangenen Donnerstag konnte durch den Förderverein...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 2924 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum