Sie sind hier:
Extras > News > Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilungen Groß- und Klein-Zimmern
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

21.02.02 Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilungen Groß- und Klein-Zimmern

„Insgesamt 111 Einsätze mussten die Zimmner Blauröcke im Jahr 2002 bewältigen“ so Gemeindebrandinspektor Hans-Georg Proft in der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilungen am 21.02.2003.

Die 76 Feuerwehrleute aus Groß- und Klein-Zimmern, rückten dabei unter anderem zu 21 Brandeinsätzen aus. Dabei können die beiden Einsatzabteilungen auf insgesamt 8 Einsatzfahrzeuge mit 3 Feuerwehranhängern zurückgreifen – eine zufrieden stellende Ausrüstung.

Der Bereich Jugendarbeit in Groß-Zimmern wurden im Jahr 2002 unter Leitung von Hendrik Timmermanns neu strukturiert. So starteten die Löschzwerge im September mit einem vollkommen neuen Konzept, berichtete der stellvertretenden Jugendwart Benedikt Fröhlich. Auch in Klein-Zimmern wird die Jugendarbeit unter der Leitung von Stefanie Streit erfolgreich betrieben. Christoph Össwein und Christian Lang konnten somit im Jahr 2002 in die Einsatzabteilung übernommen werden. 

Durch den erfolgreichen Abschluss von Lehrgängen, darunter 4 Grundlehrgänge und 2 Seminare zur technischen Hilfeleistung konnten wieder einige Feuerwehrkameraden befördert werden. Feuerwehrfrau / Feuerwehrmann dürfen sich Stefanie Streit, Martin Jost, Benedikt Fröhlich, Patrik Altenburg sowie Mark Czerny nennen.

Zum Oberfeuerwehrmann wurden Hendrik Timmermanns und Sven Exner befördert.

Auch der Wehfrührer von Groß-Zimmern, Dieter Krawatz, wurde in einen neuen Dienstgrade erhoben und darf sich fortan Hauptlöschmeister nennen.

Neue Beisitzer im Wehrausschuss sind in Zukunft Markus Paschke und Christoph Pullmann. Ebenfalls im Rahmen der Ergänzungwahlen wurde Hendrik Timmermanns zum neue Jugendwart in Groß-Zimmern gewählt.

Zum Abschluss der Versammlung verlas Hans-Georg Proft Grußworte von Bürgermeister Dieter Emig der leider nicht anwesend sein konnte.

 

 






Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern

print pagePDF version

Technik die begeistert...

- erlebe es! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Neue Tragkraftspritze für die Feuerwehr

Kürzlich wurde durch die Gemeinde Groß-Zimmern eine neu...


Weihnachtsfeier des Vereines

Am 7. Dezember trafen sich die Mitglieder des Feuerwehr...


Förderverein unternimmt Ausflug

Am Feiertag zur Deutschen Einheit hat der Förderverein ...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 4998 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum