Sie sind hier:
Extras > News > Maibaum geholt...
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

21.04.07 Maibaum geholt...

„Zu jedem ordentlichen Maifest gehört auch ein ordentlicher Maibaum“ weiß der neue erste Vorsitzende des Groß-Zimmerner Feuerwehrvereins Hans-Georg Proft. Zum ersten Mal unter neuer Führung holten die Groß-Zimmerner Blauröcke am Samstag den Maibaum im Gemeindeforst.

Das Prachtstück wurde unter fachkundiger Leitung gefällt und noch vor Ort von Ästen und Rinde befreit. In diesem Jahr wird der Baum am 30. April gemäß seiner Bestimmung am Feuerwehrhaus in der Angelgartenstraße 64a aufgestellt. Wer dem Spektakel beiwohnen möchte, kann sich gerne gegen 18:00 Uhr dort einfinden. Die Feierlichkeiten rund um den Mai beginnen in diesem Jahr mit dem „Mai Warm Up" ebenfalls bereits am 30. April.

Der Feuerwehrverein lädt ab 20:00 Uhr zu Hütchen und Sekt sowie Bier und Würstchen vom Grill ins Feuerwehrhaus ein. Traditionell geht es am 1. Mai weiter: Ab 10:00 Uhr findet wieder das bei Wanderern und Radfahrern beliebte Maifest am Feuerwehrhaus statt. Bei einem abwechslungsreichen Programm können sich Jung und Alt über eine kühle Erfrischung oder Steaks und Grillwürstchen freuen. Bei beiden Veranstaltungen gilt natürlich freier Eintritt.

"Die Gäste können besonders günstige Getränkepreise erwarten, denn der Feuerwehr geht es nicht um Profit: Alle Einnahmen fließen dem Brandschutz in Groß-Zimmern zu" gibt der zweite Vorsitzende Stefan Vonderschmidt bekannt.

21.04.2007 16:12, T. Lang

 

 






Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern

print pagePDF version

Ihr Papa...

...macht schon mit. Wann kommst Du und hilfst beim Schutz der Groß-Zimmerner Familien? Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Förderverein unternimmt Ausflug

Am Feiertag zur Deutschen Einheit hat der Förderverein ...


Förderverein erhält Spende

Der Förderverein erhält eine Geldspende für neue Anscha...


Sirenenprobe am Mittwoch 2. Oktober!

Am Mittwoch, 2. Oktober 2019 zwischen 10:00 Uhr und 10:...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 2682 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum