Sie sind hier:
Extras > News > Pyrotechnik-Show zum 90jähringen
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

05.04.13 Pyrotechnik-Show zum 90jähringen

Für den Feuerwehr-Actiontag am 16. Juni macht die Feuerwehr schon jetzt Werbung. Kürzlich wurde ein Banner in der Waldstraße am Tegut-Markt aufgehängt, ein weiteres findet sich am Festplatz gegenüber der Albert-Schweitzer-Schule.

"Wir planen anlässlich des 90jährigen Bestehens des Feuerwehrvereins eine neuartige Veranstaltung für die ganze Familie, über diese wollen wir rechtzeitig informieren" beschreibt der Stellvertretende Wehrführer Marcel Goeden die Maßnahme. Für den Sonntag im Juni haben sich die Ehrenamtlichen in mehreren Workshops ein buntes Familienprogramm einfallen lassen. Highlight und Rahmenprogramm bilden vier Showübungen, die mit Pyrotechnik actiongeladen die Arbeit der Feuerwehr darstellen. Für das Familienprogramm sorgen Feuerwehrverein und Jugendfeuerwehr mit Leckerem vom Grill und einem Spielparcours für die Kleinen. Auch eine Ausstellung von Fahrzeugen, die in Groß-Zimmern zum Einsatz kommen können wird es geben.

Neben dem Actiontag im Juni finden auch das "Mai-Warm-Up" am 30.04. und das Traditionelle Maifest am 1. Mai wie gewohnt statt.

Weitere Infos zum Feuerwehr-Actiontag unter www.feuerwehr-zimmern.de

Facebook-Veranstaltung: facebook

Von: Tobias Lang (Pressesprecher)

 

Ein Banner zum Feuerwehr-Actiontag hängten die Feuerwehrleute kürzlich in der Waldstraße auf

 






Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern, Jugendfeuerwehr, Förderverein Groß-Zimmern, Kinderfeuerwehr, #STARTSEITEGZI, JUB2013

print pagePDF version

Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Sirenenprobe am Mittwoch 2. Oktober!

Am Mittwoch, 2. Oktober 2019 zwischen 10:00 Uhr und 10:...


Berufsfeuerwehrwochenende

Ein spannendes Erlebnis bot die Feuerwehr Groß-Zimmern ...


Förderverein übergibt neue Wärmebildkameras

Am vergangenen Donnerstag konnte durch den Förderverein...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 4455 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum