Sie sind hier:
Extras > News > Verein besucht Heidelberger Weihnachtsmarkt
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

07.12.11 Verein besucht Heidelberger Weihnachtsmarkt

Einmal ohne Sirene und Blaulicht fanden sich kürzlich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. zusammen. Der alljährlichen Vereinsausflug des Fördervereins, der dieses Jahr in das vorweihnachtliche Heidelberg führte, war eine willkommene Abwechslung für aktive und passive Mitglieder.

Die rund 30 Teilnehmer trafen sich am letzten November-Samstag vor dem Feuerwehrhaus Groß-Zimmern um anschließend vor der Fahrt nach Heidelberg gemeinsam in Luigis Golf-Restaurant ein ausgiebiges Frühstück zu genießen. Gut gestärkt und bestens gelaunt trafen die Reisenden gegen 11:30 Uhr am Heidelberger Schloss ein, wo ein erster Rundgang unternommen wurde.

Die anschließend gebuchte Weihnachtsmarktführung informierte die Vereinsmitglieder rund um die Altstadt und Wissenswertes zu den weihnachtlichen und vorweihnachtlichen Traditionen der Region. Die anschließende Ausflugszeit, die noch zur Verfügung stand nutzten die Mitglieder für den ein oder anderen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt oder erkundeten die Stadt auf eigene Faust.

Nach einem schönen Tag voller vorweihnachtlicher Atmosphäre machten sich die Mitglieder des Fördervereins wieder auf nach Groß-Zimmern, wo sie den gelungenen Ausflug auf dem heimischen Weihnachtsmarkt ausklingen ließen. 

Von: Stefan Vonderschmidt / Tobias Lang

 

 






Kategorie: Förderverein Groß-Zimmern

print pagePDF version

Bald Deiner?

Dieser Spind ist noch frei und könnte bald Deiner sein! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Förderverein unternimmt Ausflug

Am Feiertag zur Deutschen Einheit hat der Förderverein ...


Förderverein erhält Spende

Der Förderverein erhält eine Geldspende für neue Anscha...


Sirenenprobe am Mittwoch 2. Oktober!

Am Mittwoch, 2. Oktober 2019 zwischen 10:00 Uhr und 10:...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 5075 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum