Sie sind hier:
Extras > News > Willkommene Abkühlung
Groß-Zimmern | Klein-Zimmern

29.06.10 Willkommene Abkühlung

Zu einer Wasserschlacht zwischen den Groß-Zimmerner Löschzwergen und der Kinderfeuerwehr Klein-Zimmern kamen beide Gruppen am Dienstagabend im Groß-Zimmerner Feuerwehrgerätehaus zusammen. Da das Wetter mit sehr warmen Temperaturen aufwartete, fieberten alle Teilnehmer auf dieses Ereignis hin.

Mit rund 200 wassergefüllten Ballons traten beide Gruppen zunächst gegeneinander an. Für Wasser von oben sorgte der stellv. Wehrführer Marcus Paschke, indem er mit dem Schlauch noch mehr des kühlen Nass auf die Teilnehmer nieder regnen liess. Gegen Ende der Wasserschlacht verbündeten sich beide Kindergruppen um mit vereinten Kräften auf die Betreuer „loszugehen“, somit blieb bei dieser Veranstaltung niemand trocken. Im Nachklang wird von allen Teilnehmern dieses Event als willkommene Abkühlung beschrieben, welches viel Spaß gemacht hat. Zum Abschied in die Sommerferien wurde den Kindern noch ein Eis spendiert.

Die nächste Gruppenstunde der Groß-Zimmerner Löschzwerge findet am 17.08.2010 um 17:15 im Feuerwehrgerätehaus Groß-Zimmern statt.
Schöne und erholsame Sommerferien für alle wünscht das Löschzwerge –Team und freut sich schon darauf, wenn es nach den Sommerferien wieder weiter geht.

Von: Klaus Wehmuth

 

 






Kategorie: Kinderfeuerwehr

print pagePDF version

Noch Plätze frei...

...haben wir vor allem tagsüber auf unseren Löschfahrzeugen! Groß-Zimmern braucht Dich für die Sicherstellung des Brandschutzes! Weitere Infos hier...

Weitere Nachrichten

Förderverein unternimmt Ausflug

Am Feiertag zur Deutschen Einheit hat der Förderverein ...


Förderverein erhält Spende

Der Förderverein erhält eine Geldspende für neue Anscha...


Sirenenprobe am Mittwoch 2. Oktober!

Am Mittwoch, 2. Oktober 2019 zwischen 10:00 Uhr und 10:...


Bei Fragen...

Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu unserer Presseabteilung auf.

Dieser Bericht wurde bisher 10693 mal gelesen.

Angelgartenstr. 64b | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 951 351 | Impressum